Verein

Der Soulrider e.V. beschäftigt sich mit den Gravity MTB Disziplinen. Diese sind  in der Szene, sehr populäre Sparten des MTB Sports für die sich leider nicht viele Fahrradvereine interesieren. Im Saarland ist der Verein der erste, der diese drei Arten des Sportes anspricht. Viele finden über den Verein die Möglichkeit ihrem Sport mehr nachzugehen als zuvor.

Dem Verein steht vorallem der Spaß am biken im Vordergrund und möglichst viele Leute daran teilhaben zu lassen. Die Sportarten sollen präsentiert werden und mehr Anerkennung bei Bundes- und Landesverbänden erhalten.
Der Leistungssport gibt es hier auch schon seit Jahren. Wer sich also mit anderen Sportlern messen will, kann das auf Rennen tun. Auch hier ist unser Verein bestrebt seine Mitglieder so gut es geht zu unterstützen und dem Sport weiterzuhelfen.

Soulrider e.V.

Aus der Gründung ergeben sich aber auch noch eine Reihe anderer Vorteile:

– Mitglieder sind über die Versicherung im Verein abgesichert. Sowohl bei Vereinfahrten/Rennen als auch auch beim privaten Radeln
– Erwerben einer Renn-Lizenz (Kosten übernimmt der Verein)
– Organisation der Wochenendtour zu Rennen und Bikeparks
– Regelmäßiger kostengünstiger Transfer nach Todtnau/Bad Wildbad/Winterberg/etc. aus dem Saarland
– Günstige Übernachtungsmöglichkeit in Vereinshaus (Skiclub Völklingen) in Todtnau
– Unterstützung und optimale Präsentation auf Rennen
– Vereinsmitglieder haben verschiedene Vergünstigungen
– Carrierstyle.de (Sport Fashion)
– Vereins Shirts/Aufkleber/Mitgliedsausweis
– Renntrikot
– Vereinspartys
– Biketraining/Workshops
– große Benutzeroberfläche auf unserer Website mit eigenem Login
– Einzel- und Familienmitgliedschaft

Mitgliedschaft – aktiv oder passiv?
Wir unterscheiden bei unseren Mitgliedern zwischen einer aktiven und passiven Mitgliedschaft.

aktiv
hier finden sich wohl die meisten Mitglieder wieder. Denn hier geht es um das biken. Egal ob es dabei nur um den Spaß geht oder um die sportliche Herausforderung. Hier versuchen wir unseren Mitgliedern einen möglichst hohe Unterstützung zu bieten.

passiv
Mitglieder die sich als passiv anmelden wollen mehr den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen. Sie erhalten nicht soviele Vorteile wie aktive, dafür ist der Beitrag auch geringer.

mitgliedschaft

>>> Anmeldung Einzelmitgliedschaft / Familienmitgliedschaft