Barr Rennen 2010 – Rückblick-

20. April 2010 in Rennen und Events

Descente de Barr 2010
18.04.2010

Letztes Wochenende stand  das Auftaktrennen der Saison in Barr / Elsass an .

Voller Vorfreude auf dieses Event gings für uns SA morgen los. Das Wetter war kaiserlich. Die ganze Woche schon schien die Sonne und auch an diesem Wochenende sollte sich das nicht ändern.

Also machte  sich der Souli-Train auf nach Barr / Frankreich.

In Barr angekommen erstmal Startnummer holen und die Jungs vor Ort begrüßen. Jasper, Philipp Gerken, Oliver, Litzes und Schorr waren schon da. Dann ab ins Reisebus-Shuttle und die Strecke ballern bis zum Abend. Das Training war gegen 17 Uhr zu Ende und wir hatten einige Abfahrten (5-8) geschafft.  Dann wurde erstmal ein Bierchen auf dem Campingplatz gezischt und der neue Bräter aufgebaut. Dieser wurde dann auch gleich der ersten Brätung unterzogen und für würdig befunden. Nach einigen Würsten und Schwenker und noch mehr Bier beschlossen einige die Strecke nochmal "abzugehen".. Maui, Root, Moritz und ich sind dann aber in unsere kuschelige Pension gefahren und erstmal duschen und chillen. Aus dem Chillmoduskamen wir aber nicht mehr raus und blieben in der Pension.

Um 8:30 Uhr war dann Frühstück angesagt. Eine Stunde später waren wir schon wieder mit dem Bike am Shuttle. Es gab aber kein Training Sonntags, sondern die erste Fahrt des Tages war gleich der Seeding run, den jeder erfolgreich absolvierte. Danach war wieder chillen in der Sonne angesagt. Noch mal ne runde Bräten und nochmal chillen. Gegen 14 Uhr waren auch die ersten von uns mit ihrem Rennlauf dran. Oliver zerbröselte sich, Schorr legte einen sauberen Lauf hin und konnte sich gegenüber dem Seediung run noch mal verbessern. Litze kam auch sicher an. Maui war mit sich und seinem neue Keiler WC zufrieden, ich war es auch mit meinem Lauf. Die Rudler waren eher durchwachsen runtergekommen. Vik hätte eine super Zeit geschafft, wäre er nicht abgeflogen. Moritz war Rudel schnellster. Jasper, der mittlerweile für Liteville fährt, war im Seeding super schnell und auch im Rennlauf. Platz 16 ist schon eine starke Leistung!

Bilder in der Galerie und noch ein Video . Ergebnisse gibt es hier .

cya

burnz