Impressum

DH Training mit Antje Kramer

13. Mai 2012 in Bikepark Sessions

DH Training mit Antje Kramer
05.-06.05.2012 // Winterberg

DIE Antje ist definitiv eine Ausnahmeerscheinung.

Präzise Anweisungen, gutes Auge für mögliche eingeschlichene Fahrfehler, super sympathisch und einfach total normal.

Somit hat sogar der Grundlagenkurs am Samstag…

…(Kurventechnik, Bremstechnik, richtige Körperhaltung) trotz des übelsten Wetters Spaß gemacht. Wir konnten auf dem Conti Track und Teilen der DH Strecke das Erlernte umsetzen und uns gemeinsam für den nächsten Tag warmfahren – was hier wie pure Ironie klingt, denn wir haben tatsächlich nicht schlecht gefroren.

Auch Mitch, die leider nicht am Folgetag dabei sein konnte, ist auf ihre Kosten gekommen. Antje hat ihr noch ein paar Tipps und Tricks gezeigt, mit denen sie die Strecke noch schneller und besser bewältigen kann.

Am Sonntag ging es dann richtig zur Sache. Nach einigen Trockenübungen ging es direkt auf die Downhillstrecke.
Mit Antjes Hilfe haben wir uns Stück für Stück vorgearbeitet auf der Suche nach der perfekten Linie. Die Strecke ist im Vergleich zum Vorjahr viel einfacher geworden. Alle Doubles wurden zu Tables, das Steinfeld schien ebenfalls bearbeitet worden zu sein. Dennoch war es verdammt schlammig, nass und rutschig, was die Sache knifflig machte.
Schwierige Passagen, sowie Sprünge wurden eingeübt und wir wurden immer wieder auf die Wichtigkeit der richtigen Kurvenlinie und Blickrichtung hingewiesen.

Wir haben von diesen zwei Tagen viel mitgenommen.Unbezahlbar bleibt die Motivation, welche Antje uns mit auf dem Weg gegeben hat.

FAZIT: Am Ende waren alle komplett eingesaut, aber glücklich sowie bestens vorbereitet für das kommende Rennen!

Foxy