DH Vereinsmeisterschaft -Rückblick-

15. September 2008 in Rennen und Events

DH Vereinsmeisterschaft
Todtnau 13./14. September

Das vergangene Wochenede  fand unsere DH Vereinsmeisterschaft in Todtnau statt. Auf der DH Strecke wurden unsere schnellsten DH Racer gekürt. Es wurden verschiedene Klassen ausgefahren, sowie ein Gesamtvereinsmeister ermittelt, der auch dieses Jahr wieder den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.
In diesem Jahr durfte ein neuer König gekürt werden, da der alte (Janik Filter) nicht antreten konnte.  Lest selbst wer es diesmal zu Ruhm und Ehre brachte…..

Samstag:

Wie üblich trafen wir uns bei Jerome in SB zum Bus beladen und Baguette kaufen.  Mit nur einer halben Stunde Verspätung gings Richtung Todtnau. Unterwegs goß es wie aus Kübeln und wir stellten uns schonmal auf das bevorstehende Regen-Matsch-Biken ein. In Todtnau angekommen, war es komischerweise trocken, bewölkt, aber noch trocken..

Dies sollte aber nicht allzu lange halten. Ab 13 Uhr etwa, fing es auch hier wieder an zu regnen. Es sollte auch bis in die Nacht hinein nicht mehr aufhören. Dies brachte aber dem Spaß auf der Strecke keinen Abbruch und so wurden einige Fahrten abgerockt. Todtnau nass is sowieso nice da der Grip nicht wesentlich nachläßt. Ok, Liften ist dann nicht ganz so chillig. Wir waren die einzigsten im Park, so dass auch kein Verkehr auf der Strecke war. War auch klar, denn wer will bei so einem Wetter schon freiwillig biken, nur echte Racer 🙂

Gegen 16 Uhr packten  wir dann auch  ein  und machten uns so  langsam  auf  den  Weg in unser  Haus  vom   Skiclub   Völklingen.   Es war ein paar Km entfernt von Todtnau. Dort wurden dann erstmal Zimmer bezogen und geduscht.  Die Atzen begannen schonmal ihre 3 Paletten Red Bull zu vernichten, während wir  schonmal das Essen vorbereiteten.

Nach dem Essen war dann noch Bikevideos, Bier und Schwätzen angesagt.  Auch der Root traf dann ein und gesellte sich zu uns, denn morgen wollte er auch um den Pokal mit fighten. Die Atzen hatten auch noch ihren Spaß mit El Manns Jamba Sparabo Klingeltonpaket und den Red Bull Dose

Moritz im  Anliegertraining

Sessellift ins nichts ..
 Neue Member direkt mittendrin

Schmeidi on the roots
Maui in Action
Hilden rockt

Sonntag:

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht wurde gemeinsam gefrühstückt. Danach gings dann wieder in den Park zum Biken. Das Wetter war heute Vereinsmeisterschafts würdig. Sonne und blauer Himmel! Wunderbar.  Nach mehreren Trainingsruns und testen der Zeitmessanlage 😉  wurde gegen 13 Uhr dann die Vereinsmeisterschaft gestartet.  Root jedoch entschloß sich nicht mit zu fahren, da er sich in seinem Traingsrun gelegt hatte und jetzt nen dicken Finger hatte und seine RS WC Gawwel lediert .

Begonnen haben dann die "alten" Masters. Burnz, the first man on the track, legte eine Zeit von 4:12 min. vor, die von den folgenden Masters nicht geschlagen werden sollte. Es reihten sich Maui (4:20), Ralph (4:24), Ragdoll (6:10) und Bender (6:16)auf den folgenden Plätzen ein. Ralph startete mit Philipps Pudel, da Mr.O ´s Orange am Tag zuvor den Geist aufgab.

Weiter gings mit den Junioren. Hier waren ein paar mehr Racer am Start. Auch die Favoriten auf den pokal waren hier dabei. Jasper und Ganga.

Jasper ließ sich auch von seiner eher schlechten Nacht nicht davon abbringen einen sauberen Run zu zeigen und mit 3:46 min. auf Platz eins zu landen. Dicht gefolgt von Gangaman, der 3 sek. dahinter im Ziel eintraf.  Brauni (4:20min)war ebenfalls flott unterwegs und erreicht Platz drei trotz Überschlag. Vierter wurde el Mann (4:55), Fünfter der Litze (5:31), Sechster Niklas (5:33) , Siebter Tizian (6:38) und der 8. Platz ging an den Jüngsten der mitgefahren war, Aaron Meyer(7:54).

Die Plätze in der Herrenklasse schienen schon vor dem Rennen klar verteilt zu sein. Philipp verletzte sich an der Schulter im Training und konnte leider nicht starten. Moritz wurde seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr trotz Platten auf den ersten Rang mit 4:12 min. Durch den Platten jedoch konnte er seine Chance auf den Gesamtsieg streichen. Den 2. Platz erlangte Schmeidi (4:26)(trotz geringen Trainings), dritter wurde Holzfäller (5:04) der wie die Axt durch den Wald fegte. Der 4. Platz ging an den einzigsten Hardtailfahrer Andreas Hilden (11 min).

Die Frauenklasse war durch Ausfälle im Vorfeld geschrumpft auf eine Starterin , so daß Anna den 1. Platz mit 21:50 min. erlangte.

Als Gesamtsieger und neuer Vereinsmeister im DH stand somit Jasper Jauch fest.

Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

Er durfte auch den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Im nächsten Jahr muss er ihn wieder verteidigen, wenn es wieder heisst:

"…Vereinsmeise 09 !".

Danach gings noch auf ein paar smoothe (ohne z) DH runden. Ralph konnt mal das Keilerchen testen "Brudahl" und somit war auch Wochenende ein weiteres amtliches im Kalender 08 beendet.

bis dann … cu Burnz

Bilder wie immer in unserer Galerie