Impressum

Illemnau 2011

13. Juli 2011 in Rennen und Events

GDC Illmenau 2011

 Nach einer vierstündigen Anreise, einer langen Campingplatz suche und unzähligen Diskussionen hatten wir endlich den Cube aufgebaut. Noch schnell die Kleider gewechselt und dann ging es ab auf die Strecke. Uns erwartete ein sehr wurzeliger und noch rutschiger Track der nach der 2ten Abfahrt aber viel Laune machte.
Abends wurde noch der GAS-Bräter angeworfen und nach einem kurzem Besuch der Ridersparty legten wir uns mit schönen Träumen ins Zelt 😀

Samstag
Die meisten Souli-Fahrer standen schon um 7 Uhr auf, damit sie pünktlich um 8:00 Uhr das Training beginnen konnten. Über Nacht blieb es trocken und somit wurde die Strecke griffig und noch besser zu fahren. Ich musste als erster ran und kam mit ein paar kleinen Fahrfehlern mit einer Zeit von 2:35:577 auf den 36. Platz. Direkt hinter mir startete Jannik 128 und kam mit einer 2:25:292 auf einen sehr guten 13. Platz.
Die weiteren Zeiten:
Litze: 2:31:893 (89.Platz)
Luca: 2:24:842 (80. Platz)
Schorr: 2:19:548 (63.Platz)
Niggl: 2:26:988 (55.Platz)
Tobias Otte: 2:43:232 (131.Platz)
Peter: 2:43:09 (43.Platz)

Sonntag
Für den Sonntag nahm sich jeder wieder einige Trainingsläufe vor, um seinen Seeding Run noch zu toppen.
 Über Nacht hatte es zwar leicht geregnet, machte der Strecke aber nichts aus. Als erstes ging Peter an den Start, der aber leider durch einen Sturz mit einer Zeit von 2:49:715 auf dem 49. Platz landete. Danach war ich an der Reihe und konnte mich auf eine 2:33:392 verbessern, was Platz 35 bedeutete. Jannik 128 musste sein Rad nach einem Plattfuß leider abstellen. Tobias Otte verbesserte sich um knapp sieben Sekunden und sicherte sich somit einen 115. Platz bei den Free Men. Litze war beim Rennlauf deutlich schneller unterwegs und belegte mit einer 2:22:759 den 78. Platz. Justin Biewer konnte ein neues Ritzel auftreiben und ballerte eine 2:16:461. 60. Platz – Amtlich! Johannes wurde von einem Baum erwischt und konnte danach nur noch rollen. Für Niggl lief sein erstes  Rennwochenende sehr gut, da er mit keinem einzigem Bodenkontakt zu kämpfen hatte.  Leider verpasste er dann seinen Rennlauf.
Alles in allem ein cooles Wochenende. Man sieht sich in Wildbad.

Mehr Photos gibts in der *Galerie*

Den Bericht vom Rudel gibts *hier*

Cheers

Ändy