Impressum

IXS Cup #4 – Steinach 11.-12. August 2007 – Rückblick

14. August 2007 in Rennen und Events


IXS Cup #4 – Steinach
11. & 12. August 2007

Ziel erreicht ?!
Am Freitag gegen 15 Uhr machten sich die 2 Soulrider Jan und Moritz auf den langen Weg in den Osten der Republik.

Nach nur 4 flotten Stunden Fahrt stand der, als Wohnmobil umgebaute, Sprinter auch schon auf dem Campingplatz in Steinach wo es pünktlich anfing zu regnen.

Das Soulrider-Camp wurde durch Stieven und seinen Bus perfekt ergänzt. Sehr amtlich. Also konnte es direkt ans aufbauen gehen. Was sonst immer ein längerer Akt ist, ging hier doch ziemlich flott. Betten runterklappen und fertig!


… Danach wurden die Gaskocher getestet, ein paar Bierchen vernichtet und dann ging’s ab ins Feldbett.

Nach einer recht erholsamen Nacht ging’s pünktlich um 8 Uhr Richtung Lift, wo es natürlich direkt anfing zu regnen. Zum Glück hatten Jan und ich schon Matschreifen auf den Rädern, denn die Strecke entwickelte sich dank 12 Stunden Dauerregen von matschig bis zu fast unfahrbar.
Ich machte, zusammen mit Stieven, ein paar Flotte Trainingsabfahrten, während Jan und Jörn sich ans Sektionstraining machten. Kurz vor Ende des Training ist Jan leider gestürzt und hat sich das Knie angehauen, wodurch er leider schon am Samstag ausfiel.

Der Seedingrun lief für mich nicht wirklich gut, nach 2 Bodenproben war ich so dreckig wie noch nie… Das Ergebnis war aber noch der 9. Platz. Am Abend wurde wieder lecker gekocht und zusammen mit Wladi, Björn und anderen das Fahrerlager unsicher gemacht 😉


Co-Pilot Moritz

entdecke die Möglichkeiten

Sonntags war das Wetter zwar perfekt, was den Streckenzustand aber nicht verbesserte. Im Gegenteil: Der flüssige Schlamm wurde schön klebrig. Perfekt um drin stecken zu bleiben.

Nach 2 Trainigsläufen waren wir wieder dreckig und bereit für den Rennlauf, den ich, bis auf einen kleineren Fehler kurz vor Schluss, sicher herunter gebracht hatte. Gegenüber dem Seedingrun hatte ich mich um 20 Sekunden und auf den 4. Platz verbessert. Mit einem fehlerfreiem Lauf wäre das Treppchen in greifbare Nähe gerückt….

Stieven (Bikeyastyle)war mit seinem Rennen nicht zufrieden. Jörn leider auch nicht.

Also machten wir uns direkt auf den Heimweg und pünktlich zum Abendessen waren wir auch schon im Saarland.


Soulrider & Bikeyastyle

schön sonnig 😀
Alles in allem war’s wieder ein tolles Wochenende, auch wenn das Wetter wieder einmal nicht so wirklich mitgespielt hat.

Genaue Ergebnisse gibt es auf der IXS Site.

Bilder gibt es bei Bikeyastyle.