Impressum

IXS Cup bad wildbad -Rückblick-

25. Juli 2010 in Rennen und Events

IXS GDC Bad Wildbad 
 

 Bad Wildbad 23-25. Juli 2010
Nachdem Rittershausen und Ilmenau mit irrealer Hitze in die Geschichte eingehen, bot Bad Wildbad mal wieder ein kühleres, regnerischeres Wetter. Freitags waren die Tannen im Schwarzwald mit dicken Nebelwolken behangen und der Regen tröpfelte auch von oben auf uns herab. Dementsprechend sah auch die DH Strecke aus. Die Steine und Wurzeln waren von schönem Matsch umringt. Das machte die Sache nicht unbedingt einfacher.

Angekommen in Wildbad wurden direkt die Streckenverhätnisse gecheckt. Root war schon einmal abgerollt und entschied sich mal für nen Reifenwechs el. Moritz und ich machten erstmal ne easy Runde und checkten ein paar Lines und die Lage 😉  Beim zweiten Run an diesem Nachmittag versuchten wir einigermaßen die ausgeguckten Lines zu fahren. Der Matsch machte es aber nicht leicht. So hatten Moritz und ich auch das ein oder andere mal Ausflüge in den Matsch gemacht. Wo waren eigentlich die anderen Soulis ? Root, Nikals und Tizian planschten im Palais Thermal. Für sie war das Training schon um halb fünf beendet. Einzig Attila, Klehr, Moritz und myself stuhlten die suddelige Strecke hinunter. Um 18 Uhr packten auch wir zusammen und verzogen uns in unsere Pension bzw. ins Zelt. 

Samstags war besseres Wetter vorausgesagt.. wie gesagt, vorausgesagt. Leider regnete es wieder und die Maische auf der Strecke war noch mehr geworden. An manchen Stellen saugte einen der Matsch f ast auf. Egal, was solls, es muss ja weiter gehen. Heute war auch Fabio angekommen und gesellte sich zu uns zur gemeinsamen Stuhlung runter in den Kurpark. Jannik123 wurde auch kurz gesichtet als er einen schönen Überschlag neben dem IXS Drop raushaute. Danach hatte ihn aber niemand mehr gesehn. Root war auch nicht gerade grün mit der Strecke und dem Wetter und packte seine 7 Sachen und verließ denn Ort des Schreckens, wie einige andere Fahrer an diesem Tag. Wir fuhren aber weiter und versuchten unter erschwerten Bedingungen unsere Lines zu treffen. Wir filmten auch ein wenig mit der Helmcam, wobei sich Klehr mit einem schönen Highsider in vollem Tempo über den Lenker katapultierte.  Zum Glück ist nicht schlimmeres passiert, sah bös aus. Doch die Prellung am Oberschenkel machte ein weiteres Fahren an diesem WE unmöglich. Gute Besserung an dieser Stelle. Gegen Mittag ab 15 Uhr wurde es dann auch trocken und die Sonne ließ sich sogar mal blicken. Gerade rechtzeitig zu meinem Seeding Run. Ich wollte nur einigermaßen runterstuhlen ohne Sturz. Das war mein Ziel. Stuhlung klappte, nicht stürzen auch. Unglaublicherweise Platz 7 am Ende. Aufgrund des geringen Starterfeldes schaffte ich es auch mal in die TOP 10 😉 Moritz stuhlte ebenfalls erfolgreich runter, ebenso Fabio und Attila. Anders kann mans nicht nennen. Racen is anders, unter diesen Bedingungen ist ein sauberer, flüssiger Lauf das A und O . Völlig unterküht und durchnässt nach diesem Tag wartete die heisse Dusche und ein warmes Bett auf die meisten von uns. Auf das der Sonntag besser wird.

Heute mal gechillt aufstehen um 8 Uhr. Siehe da, blauer Himmel und Sonnenschein. Wunderbar! schön frühstücken und dann ab auf die Strecke. Niklas und Tizian jedoch hatten einen anderen Plan. Sie schliefen noch tief nach ihrer Partytour auf den umliegenden Stadtfesten. Das Rennen hatten sie schon abgeschrieben. Der Rest machte noch 2 Trainingsruns. Die Strecke war schon gut abgetrocknet. Man konnte schon bisl mehr Gas geben. Nach dem Training am morgen war wieder chillen am Cube angesagt. Mittlerweile war auch das Supporter Team Anna und Lorenz eingetroffen. Ravioli, Thai Nudeln und co gingen über den Gaskocher. DER LÖFFEL 😉 wurde benutzt.  Dann kamen die Rennläufe. Ich war zuerst dran. Selbe Zielsetzung wie gestern. Nicht stürzen und eingermaßen sauber runterkommen. Die Strecke war nochmal trockener geworden und so konnte ich gegenüber gestern ca. 40 sek rausfahren. 04:03.646 und 5. Platz, ich war stoked! Ok Wilfried Van de Harterd und Fabse Arzberger hatten ne Defekt. Beide wären weit vor mir platziert gewesen. aber that´s racing.. Moritz und Attila kamen auch besser runter wie gestern, Fabio legte noch deutlich einen drauf und beendete den Run mit 03:42.07 auf Platz 30. Moritz belegte mit 03:57.471 den 65. Platz. Attila mit 04:16.541 Platz 81. Jasper Jauch belegte im Seeding Run schon Platz 5 in der elite und konnte im Finale Platz 6 verbuchen. RESPEKT Jasper! Alle waren irgendwo glücklich unbeschadet das WE überstanden zu haben. Die Strecke hatte es in sich, aber wenn man es geschafft hat, löst sich die Spannung des Wochenendes. Danke an die Supporter, auch die die ich nicht gesehn hab. Danke an N8radler und Alexander Hintzen für Fotos. Bilder in der Galerie

racing is life…. 😉

Burnz