Impressum

Saar-Mosel GRAVITY-Cup #2 // Trier

13. Oktober 2012 in Rennen und Events

Saar-Mosel GRAVITY-Cup
07.10.2012 // Trier

Letzten Sonntag stand der 2te Lauf des Saar-Mosel Gravity Cup´s an.
Austragungsort war eine Strecke in Trier. Das Training war für 9Uhr angesetzt und um 13 Uhr sollte der Rennlauf beginnen.

Nach einer Streckenbesichtigung stellten wir fest, dass es doch einiges zu trainieren gab.

Der obere Teil war relativ Steil und mit Anliegern, Stufen und Offenen Kurven gespickt, der mittlere flachere Teil bestand aus Anliegerkurven und kleinen Sprüngen, am Ende der Strecke kam noch ein richtig schönes Steil/Steinstück welches eine Menge Laune machte. Es gab einige Linien zu Testen und zu üben.

Am Start waren über 10 Soulrider und allen gefiel die Strecke super.

Fabio sprang in seinem Rennlauf der Reifen ab, er schnappte sich kurzerhand Christians Bike das an der Strecke stand und fuhr mit ihm den Lauf noch zu Ende.

Bei den unter 16 Jährigen konnte Lukas Bitdinger auf den 3ten Platz fahren. Luca Biwer vom Team Rudel konnte ebenfalls auf den Dritten Platz in der Elite Klasse fahren.

Es war ein sehr schönes Rennen bei gutem Wetter und guter Stimmung an der Strecke.
Ein Rennen gibt es noch welches am 20.10.2012 beim Gravity-Team-Hoxberg ansteht.

>> Hier gehts zur FB-Gruppe
>> Hier zum Bericht des 1. Lauf in Trassem