Impressum

SauStall #6 – *Diva*

22. März 2007 in Latest

 

SauStall Folge 6 * Diva *    

Die Saison steht in den Startlöcher und schon gehts heiß her. ALUTECH hat sich für 2007 Großes vorgenommen. Das hier ist der erst Wurf. Jü hat sich über den Winter wohl nicht gelangweilt.

klick-groß

Kommentar dazu von Jürgen Schlender

"Alutech bringt eine neue bremsenmarke auf den markt mit dem schönen namem DIVA.Wir werden diese Bremsen ausschließlich in Deutschland fertigen lassen. Ich habe ein 3 köpfiges Entwicklungs/Kontrukteursteam mit einem Hydraulicspezialisten dafür im DIVA-team

Auf der Taipei Show am Samstag (24.03.07) wird die Bremse vorgestellt. Leider erst nur als diese Computerpräsentation. Die Frästeile für die ersten Musterbremsen werden erst nach der Taipei Bike show fertig.
Danach werden die Bremsen vom Alutech DH team fastforward in Deutschland und von Alutech Italia in Italien getestet. Sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind gehen sie in den Verkauf (spätestens jedoch zur Eurobike )

Wir starten mit einer 4 Kolben Freeride/dh Bremse so wie sie in der Präsentation zu sehen ist, gefolgt von der leichten 2 Kkolben Version und anschließend eine Rennrad Discbremse.

Wie ihr bei der Präsentation sehen könnt, kommt der Bremssattel nur mit PM74 standard und ist so mit normalen Adaptern für alle Systeme auf dem Markt vorbereitet. Egal ob es IS2000, eine RS Boxxer gabel oder eine FOX40 ist, alles geht.


klick > gross


klick > gross

Ferner haben wir großen Wert darauf gelegt, dass der Bremsgriff Rechts wie Links gefahren werden kann, er läst sich einfach drehen.
Der bremshebel hat eine besonders ergonomische Form und liegt traumhaft in der Hand und wer meint er benötigt viele finger zum stoppen der irrt.
Eigentlich reicht nur ein Finger bei der Power die unsere 4 Kolben DIVA bringt, aber das sollen die labor tests beweisen…
Als option werden wir diesen schönen Hebel auch in Carbon anbieten. Ein weiterer servicefreundlicher Punkt war für uns das wir auf einen Bremsbelag zurückzugreifen, den man wirklich fast überall auf der Welt kaufen kann. Es handelt sich hierbei um die "alten" Shimano XT Belag für 4 kolben Bremsen.

Alle teile sind CNC gefertigt und werden aus einem hochfesten Flugzeugbaualuminium gefräst. Es wird ein absolutes high end Produkt sein.
Alle standard Schrauben sind aus Titan!


klick > gross

 


klick > gross

Die Hydraulicleitung ist eine spezielle Stahlflexleitung welche wir auch als aftermarket Produkt für alle gängingen Bremsen mittels der dafür benötigten fittinge anbieten können.
Wr basteln gerade noch an einer tollen aftermarket Verpackung und wollen nur soviel sagen das die DIVA für mehr als nur eine Üüberraschung gut ist…


Laufend mehr info wird es nach der taipei bike Show auf www.wildsau.com geben

danke derJÜ"

Ob ich jemals was anders an mein Bike lasse ausser Wasser und die Gustle wird sich zeigen, ich bin gepannt 😀 

 



klick > gross


klick > gross