Impressum

Schnupperwochenende 2007 – Rückblick

7. August 2007 in Bikepark Sessions

Schnupper Wochenende
Bikepark Winterberg – 04. & 05. August 2007

Am letzten Wochenende (04. & 05. August 2007) starteten wird zu unserem einmal im Jahr stattfindet Schnupperwochenende.

An diesem versuchen wir Neulingen die unseren Sport interessant finden einen Einblick zu gewähren. Mit dem eigenen oder dem Leihbike werden die esten Erfahrungen in Abfahrtssport gesammelt…

…von dem Bikepark in Todtnau sind wir in diesem Jahr das erst Mal abgewichen. Unser neues Ziel war der Park in Winterberg. Hier bieten sich einem Anfänge deutlich mehr Strecken. Sogar die Downhillstrecke kann nach etwas Training getestet werden.

Freitag

Da wir aus dem Saarland doch eine längere Anfahrt haben machten sich einige von uns schon freitags auf den Weg. Im Saarland wurden derweil die Bikes in den Bus verlanden, 16 Stück passen gut gestapelt in einen kurzen Sprinter 😀


Ditsch ist immer öfter zu sehen…

… und Wende war auch da !


Samstag

07:00Uhr – Wir haben es, in unseren vier Jahren Vereinsleben, das erste Mal geschafft pünktlich in Saarbrücken los zukommen *respekt*. Die Fahrt war super weil kein Stau. Nur wurde uns schon klar, dass die geplant Ankunftszeit um 10:00 Uhr nicht zu realisieren ist. [a.d.R. würde mich mal interessieren wer das geplant hat ;)]. So musst die Vorhut vom Freitag noch etwas auf ihre Bikes warten während die anderen Soulrider, die nicht aus dem Saarland, kamen schon die ersten Abfahrten genossen.

Endlich vereint in Winterberg wurde die Bikes und Protektoren für unsere Schnupperer abgeholt. Zusammen mit den Rookies verteilte man sich im Park. Bereits nach der ersten Abfahrt macht sich bei einigen das Grinsen breit. Spätestens nach der vierten oder fünften und dem erkunden des ganzen Terrains hörte man schon die Begeisterung und Respekt. So wurde mancher doch als schwer wahnsinnig beurteilt, der sich ein vier Meter Gap in die Tiefe stürzt oder mit Mach drei durchs Gehölz fräst 😀
Gegen Mittag hatte sich wohl jeder an das etwas andere Bike gewöhnt und die Motivation nach mehr nahm zu. Leider ging das bei einem unglücklichen Sturz nicht so gut aus, was eine länger Erholung zur Folge hat. Gute Besserung an dieser Stelle und Kopf hoch, kann jedem passieren.
Auch mit an war unser noch verletzter Mr. Burnz. Dem guten Mann können wir den größten Teil der doch sehr guten Bilder in unserer Galerie verdanken. Am Ende des Jahres gibt es dafür eine goldene Kamera 😀

Nach einem solch anstrengenden Tag braucht der Körper wieder Energie. Also ab ins „Nudelhaus“ wo wir mittlerweile schon bekannt sein dürften. Dieses Mal aber mit sehr freundlicher Bedienung, das gibt Pluspunkte.
Zum Finalen Ende des Tages dann noch einen kleinen Schlummertrunk in der nun auch schon Bekannten Location „Raidon“. Gute Nacht.


eric vs. klaus

klausi whip

Sonntag

Am Sonntag hat sich dann mein Vermutung bestätigt, dass ich was Vergessen habe. Mein Frühstück 🙁 Da wir aber wieder in einer großen Soulrider WG wohnten war es nicht wirklich ein Problem. Einige von uns war so Motiviert das Sie schon eine Stunde zu früh aufstanden. Hmm…

Im Park angekommen wurde sich wieder verteilt und die Schupperer macht sogar den DH unsicher. Zwar gemach aber hatte ihre Freude damit. Bei Ingo gab es ein regelrechte Verwandlung seiner Selbst als er an diesem Tag auf einem Fully unterwegs war.

Auch wir waren nicht untätig und trainiert fleißig und der Downhillstrecke und dem 4our Cross. Ich weiss nicht mehr wie viele Abfahrten ich bis zum Mittag hatte aber es waren einige. Fabio war für mich ein wahres Wunder. Mir ist ein Rätsel wie man dem ganzen Tag so ununterbrochen Gas geben kann 😉
Unsere zwei Crosser Eric und Klausa haben mit viel Airtime und Speed geglänzt und den ein oder anderen Support an unsere Mitglieder weitergegeben.


holly diver 😀

schaefer – sportlich

Am Ende waren wir alle froh über ein so sonniges und perfektes Wochenende. Da will man eigentlich nicht nach Hause weil es einfach so genial ist.

ride more

Mit dabei: Eric, Raphael, Tobi, Yannic, Maui, Jan, Fabio, Burnz, Ditsch, Karsten, Drescher, Nik, Claus, Paul Panzer, Jens, Ralf, Ingo, Hugo, Wende, Schmeidi, Klaus, Manna, Felix, Amok, Ralph ….. der neue Jan

Bilder gibt es in unserer Galerie.

Info: www.bikepark-winterberg.de