Impressum

SchnuWo 2010 -Rückblick-

7. Juni 2010 in Bikepark Sessions

  Schnupperwochenende
05./06.06.2010

 Unser Schnupperwochenende ist nun vorbei. Das Wetter war super und Petrus hatte uns mit viel Sonne und heißen Temperaturen verwöhnt.

Die Schnupperer kamen voll auf ihre Kosten im Bikepark Winterberg. Auch die Member, die nur so zum Biken mitkamen hatten mächtig viel Spass. 

Los gings Samstags um 7 Uhr in Saarbrücken. 

 Um ca. 11 Uhr trudelten wir in Winterberg ein. Ben und Ändy von den Volcanos, sowie Christopher warteten schon vor Ort. Nachdem alle Bikes ausgeladen waren und die Liftkarten gecheckt wurden, teilten wir uns in Gruppen auf. Die Beginner-Schnuppergruppe ,die DH Trainingsgruppe und die ICH fahr selber Gruppe 😉

Ellen unsere Schnupperin, machte ihre ersten Erfahrungen auf dem Übungsparcours. Philipp gab Tipps und Basics was Kurven und Tables betraf. Ich machte mich mit dem "DH Kurs" auf den DH. Dort zerlegten wir den Track in seine Einzelteile und es gab Linien Checken, Double üben , Steinfeld und Kurven fahren. Das ganze machte ne Menge Spass. Einige konnten so ihre Skillz gut verbessern. 

Der Conti Track fand auch viel Anklang bei unseren jüngeren Membern. Da sah man immer wieder ein Souli Trikot durchballern. 

 Unsere Base hatten wir auch errichtet, so dass jeder auf ein schattiges Plätzchen am Cube zurückgreifen konnte oder dort auch mal seine Reifen wechseln konnte 😀

Gegen Abend haben wir dann noch auf dem neuen Pumptrack viel Spass gehabt und uns daran ein wenig versucht. Nach den 1-2 Bier war das eine lustige Sache. Danach gings nach dem Nudelhaus noch bisl in den Irish Pub bevor es ins Bettchen ging.

 Sonntags war wieder super Wetter und so ging es direkt nach dem Frühstück wieder in den Park. Heute konnte jeder selbständig fahren.  So wurde der DH unzählige mal geballert. Eric und Kathrin fuhren den 4X und den Conti platt. Ellen war unermüdlich den Übungsparcours am fahren. Christian war auch viel DH fahren. Tobrock versuchte den Reifenwechselrekord aufzustellen. 5 Platten am Hinterrad muss man erstmal schaffen. Brauni konnte mit 2 Platten nicht viel ausrichten.

Gegen Nachmittag haben wir dann zusammengepackt, da wir doch alle ziemlich platt waren. Als Resumee kann man nur sagen, dass es ein tolles Wochenende war und jeder ne Menge Spass hatte. Auch unsere Schnupperer werden bestimmt häufiger Biken gehen.

Bilder (kommen bald) in unserer Galerie . Danke an Ben Heim für die Vorab Bilder

cu Burnz