Impressum

Soulrider Pumptrack Eröffnung – Bericht

17. Juli 2012 in Rennen und Events

Soulrider Pumptrack Eröffnung
14.07.2012 // Saarbrücken St-Arnual

Lange haben Bikebegeisterte, Soulrider, Sponsoren, Erbauer und Helfer drauf hingefiebert…der Pumptrack Eröffnungstag ist endlich da!

Am Sa den 14.07.12 hiess es für Einige schon um 10 Uhr morgens ab zum Track um das Fest vorzubereiten. Es gab viel zutun…


…der Track musste von Blättern und Steinchen gereinigt werden. Gott sei Dank haben schon am Tag zuvor viele fleissige Mithelfer grosse Steine entfernt und die vom Regen demolierten Stellen im Track ausgebessert.
Der Bierstand und der Cube wurden aufgebaut, Flaggen aufgestellt und Banner platziert. Schon kamen weitere Sponsoren eingetrudelt, teils mit Leihrädern und Helmen. Das Kaffeemobil wurde geparkt, der DJ und ein Kamera-Team stellten ihr Equipment auf und der Red Bull Vertreter kam mit Kühlschränken und Dosen. Der Aufbau war also im vollem Gange!

So langsam wurde das Wetter auch immer besser….sollten wir wirklich Glück haben und vom Regen verschont werden? JA!!!

Schon vor 14 Uhr füllte sich der Starthügel mit Fahrern und auch immer mehr Zuschauer kamen. Mit einer kurzen, dafür umso wichtigeren Rede von Präsi Maui und Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk Mitte ist Christa Piper, wurde der Track dann endlich ganz offiziell freigegeben.

Im Laufe des Nachmittags wurde viel gequatscht, gelacht, fotografiert, gefilmt, gestaunt oder einfach nur über den Pumptrack gefahren. Mit dem eingebauten Freelap System konnten auch Rundenzeiten gestoppt werden. Ein Trickcontest ermutigte viele ihre antrainierten Sprungkünste über die Dirthügel zu zeigen.
Auch unerfahrene Biker nutzen die Möglichkeit sich geeignete Fahrräder und Helme zu leihen um den neugeschaffenen Track zu befahren.

Alles in allem war es ein schöner Tag der leider viel zu schnell vorbei ging. Ein dickes Dankeschön nochmal an alle, die den Pumptrack erst möglich gemacht haben und an alle Sponsoren, Helfer und Atzen!

>> hier geht zur Galerie
>> hier zu Facebook Gruppe