Vereinsmeisterschaft 2017 – Schulenberg

Nachtrag, Vereinsmeisterschaft 2017….
Ich möchte euch im neuen Jahr Willkommen heißen und, endlich, einen Bericht zur unserer Vereinsmeisterschaft veröffentlichen. 
Am 27. Oktober 2017 packten, Dome, Julian und ich, den Bus voll, und fuhren in Richtung Norden, es ging in den kleinen aber feinen Bikepark Schulenberg. Dieser liegt im Harz, so fuhren wir Freitags, „bei Zeiten“, los um einen möglichen „vor-Feiertags-Verkehrs-Chaos“ zu entgehen. Dies gelang auch, so checkten wir am Nachmittag ein und konnten sogar noch kleine Besorgungen erledigen. 
Am Samstagmorgen ging es endlich zu Ballern in den Park, das Wetter war mäßig und sehr feucht. Die Jungs vom Racepark Schulenberg waren sehr Gastfreundlich und überließen uns ihren trockenen Lagerraum als Base. Der Samstag bot noch langatmige Regenpausen, so ging es recht flott zum Lift und zum Ballern. 
Nach einigen Ausfahrten kamen noch ein paar Soulies aus dem Norden und wir checkten alle zusammen die verschiedenen und Vielseitigen Strecken. Ich Persönlich hab mir beim ersten Check der DH-Strecke das Schaltwerk verbogen, so viel ich erst mal aus. Ich bastelte die anderen Ballerten…
Irgendwann war ich fertig, und konnte mit einem halbwegs funktionsfähigen Antrieb ballern. Ich checkte nochmals den DH, der sich abwechslungsreich in Richtung Tal schlängelt, gespickt mit einem Haufen Wurzeln und kleineren Kickern war er bei diesem Wetter durchaus Tricky zu fahren. Irgendwann ging auch , trotz des Wetters und defektes ein toller Tag zu ende und wir fuhren in Richtung Hotel. 
Am Sonntag machten wir uns wieder aufm Weg zum Racepark, an diesem Wochenende tobte der Sturm „Herwart“ über Norddeutschland, so war die Zufahrt durch einen Baum versperrt, da wir anscheinend die ersten waren, fingen wir an, mit unserer kleinen Säge zu sägen… Gottseidank, kam uns schon bald die Racepark Crew zu Hilfe, die hatte es mit einer etwas umständlichen Anfahrt zu tun, die meisten Straßen waren mit umgestürzten Bäumen versperrt so mussten sie sich irgendwie durchkämpfen, zudem war es fraglich ob der Lift noch unter Strom steht. Wir hatten jedoch glück und der Lift lief, in der Zeit als die Strecken auf Schäden gecheckt wurden, genossen wir einen Café und machten nochmals die Bikes flott. Irgendwann trafen noch ein paar Biker und Soulies ein, der Andrang hielt sich jedoch, wegen des Wetters, in Grenzen. Als die Streckenfreigabe gegeben wurde fingen wir mit dem Training an, wir positionierten die Poles und fuhren einen Test auf Zeit. Dabei stellten wir fest das die Startpole nicht regelmäßig funktioniert hat, es stellte sich heraus, dass Wasser in die Pole eingedrungen ist und dies anscheinend die Funktion berhinderte. Irgendwann trocknete die Pole und wir konnten endlich starten. 
Da es wieder ordentlich regnete, waren sich alle einig und fuhren nur einen Lauf. Ich Persönlich setzte meine Pechsträhne fort und stürzte mehrmals. Als alle unten waren machten wir uns an die Auswertung, Es hat auch zwischenzeitlich aufgehört zu regnen so konnten wir die Siegerehrung durchführen ohne von oben nass zu werden. 
Die schnellste Zeit stempelte Constantin Lücke in den Boden, er fuhr die schnellste Zeit und ist somit amtierender Soulrider Vereinsmeister. Die zweitschnellste Zeit ballerte Torsten Paulitz runter, dritter wurde Christoph Thorwarth und schließlich der vierte Julian Lambert. Alle vier fuhren in der Masters Klasse. In der Men Klasse wurde Dominik Hoffman erster, er war auch der einzige anwesende Starter dieser Klasse. 
Nach der Siegerehrung packten wir wieder den Bus und fuhren, dank Sturm „Herwart“ mit Umwegen in Richtung Heimat. 
Zum Schluss möchte ich mich bei allen Fahrern die trotz des Wetters mit ballerten des weitere gilt mein Dank auch dem sehr Gastfreundlichen Racepark Schulenberg Team bedanken, der Service war Weltklasse wir fühlten uns sehr Wohl bei euch, danke….
Ride on Koogie

VM2