Vereinsmeisterschaft DH 2009 -Rückblick-

Vereinsmeisterschaft DH

Letztes Wochenende haben wir unsere Vereinsmeisterschaft im DH ausgetragen. Dieses Mal haben wir uns für Lac Blanc entschieden.
Wir hatten super Wetter und die Racer waren auch schon heiss auf das Rennen.
Die Strecke der Vereinsmeisterschaft sollte auch für jeden Mitfahrer machbar sein. Wir haben uns eine Woche zuvor im Bikepark auf eine Kombination aus "La Nuts" und "La Roots" geeinigt.
Das Wochenende war super, bot aber auch einige Überraschungen vor Ort …

BURNZ´s Tagebuch

Samstag morgen ging es von SB nach Lac Blanc. Das Wetter war kaiserlich. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Beste Bedingungen also.

Am Bikepark angekommen, wurde dann auch schon gleich gebiked was das zeug hält. Für einige war es der erste Besuch in Lac Blanc. So wurden erstmal alle Strecken gefahren. Einige tobten sich auf der la fat aus andere die roots und wiederum andere auf der la nuts.

Der Park bietet sehr viel Abwechslung und macht richtig fun.

Der Samstag konnte also auch ausgiebig als Trainingstag für die Vereinsmeisterschaft genutzt werden. So wurde in mehreren Grüppchen Lininenbesichtigung betrieben.. Die Nuts und die Roots in Kombination waren ja die Strecke für die Vereinsmeisterschaft am Sonntag. Konditionell und technisch sollte die Kombination für jeden machbar sein. Im Vergleich zum Vorjahr in Todtnau fast schon Wellness 😉

Gegen Mittag wurde es dann schon sommerlich heiss. Da mussten einige Pausen eingelegt werden und mal ein bissl gechillt werden. Jörn  und Sebastian taten das eher unfreiwillig, weil Sebbel den Autoschlüssel von Joern in dessen Auto eingesperrt hatte. Jetzt versuchte Philipp und ein paar andere das Auto aufzuknacken um wieder an den Schlüssel zu kommen. Da das nicht gelang musste der ADAC her und fischte auch die Schlüssel aus dem Auto.

Nach unendlich vielen Fahrten im Bikepark wurde gegen 18 Uhr der Bräter ausgepackt. Es wurde gebrätet was das Zeug hält und Bier durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein schöner Ausklang des heutigen Tages bei Würstchen, Schwenker und Tofu Brätlinge..

Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Im Serviceland No.1 ist so einiges möglich.

Nach der Brätung wurde eingepackt und in unsere vorab gebuchten Auberges gefahren. Ein Hotel jedoch wollte nichts mehr von unserer Reservierung wissen und man sagte uns sie seien ausgebucht. Super! Jetzt stehen hier 9 Mann ohne Übernachtungsmöglichkeit. Die restlichen waren ja in der andern Unterkunft unter. Freundlicherweise hatte uns die Herbergsmutter der anderen eine Jugendherberge in der Nähe organisiert.

Angeblich 3 km von hier.. Wir fuhren ca ne 3/4 Stunde die Straße am Lac Blanc hoch und runter und fanden nix. Auf Nachfragen in der Auberge der andern hiess dann die Jugendherberge sei am Lac Noir. Dann nochmal rumfahren und um ca.22:30 uhr fanden wir dann endlich unsere Unterkunft.

Fertig vom ganzen Tag biken und fertig mit den Nerven gings dann um halb eins ins Bett. Morgen ist ja wieder ein neuer Tag.

Der Morgen ging für uns mit der Suche nach Frühstück los. Während die andern Frühstück incl. hatten, mussten wir eine Bäckerei suchen gehen.. Ditsch und ich hatten nix gefunden. Root und Moritz die die andere Seite des Berges runter gefahren sind hatten da mehr Glück. Ziemich genervt am Park angekommen, wollte ich dann eigentlich nur noch aufs Rad und eins mit meinem Keiler sein 😉
 Gegen 13 Uhr legten wir dann mit der Vereinsmeisterschaft los. N8radler machte die Zeitnahme im Ziel. Er machte sich auf den Weg zum verabredeten Ziel. Wir fuhren hoch zum Start. Die ersten Starter fuhren los. Ich startete als dritter. Der Run ,ief gut bis mir kurz vor dem Tretstück die Kette absprang. Der Schwung reichte aber um ins Ziel zu kommen.. Leider war im Ziel niemand zu sehen.  Die anderen 2, die vor mir runter sind, riefen " ..do is kenner?!?!"

N8radler saß also irgendwo im Wald und nahm die Zeit aber niemand kam an der Stelle raus wo er war. Als er den fehler bemerkte, korrigierten wir seine Position und fingen nochmal an. Diesmal lief bei mir alles glatt und ich hatte eine gute Zeit rausgefahren. Im ersten Run gab es einige Stürze und somit schlechte zeiten. Maui vermasselte den Step up, Moritz lag in ner Kurve, Tizian finishte gar nicht erst, Icke schlug ins Steinfeld ein usw.
 Im zweiten Lauf konnte ich meine Zeit nochum 1,5 sek. verbessern. Mortiz fuhr nochmals deutlich schneller und war ca.11 sek. schneller. Litze fuhr kein zweites mal da er sich eine Rippe geprellt hatte auch Philipp setzte den 2. Versuch aus. Koogie, rado, jannik123, Schorr, Niklas, Icke, Maui und David Kogut konnten sich alle noch verbessern. Ralph konnte wegen Plattfuss keine Zeit mehr gut machen. Somit standen die Zeiten und Platzierungen fest.

Junior

5. Koogie    5.14.2 min
  6. David K   5.20.2 min
  7. Philipp    5.25.2 min

Overall Sieger, also schnellster aller Klassen, wurde Moritz Stroeer. Somit der neue Vereinsmeister im DH 2009.

Glückwunsch Moritz!!!

Das Wochenende hat trotz so mancher uneingeplanten Situationen doch sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen das nächstes Jahr noch mehr Soulrider an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen werden. Dank gilt allen die geholfen haben das WE zu planen und erfolgreich verlaufen zu lassen. Ein extra Dank geht wieder an den N8radler, der wieder die Zeitnahme gemacht hat. Allmählich kannst du das Nebenberuflich machen.. 😉 Bilder zum WE gibts in der Galerie .

Tagebuchende – Burnz