Vereinsmeisterschaft DH 2010 Willingen -Rückblick-

17. Oktober 2010 in Rennen und Events

Vereinsmeisterschaft DH
Willingen 16.+17.10.2010

Dieses Wochenende war es endlich soweit. Die Vereinsmeisterschaft im DH stand an.

In Willingen trafen die Soulrider aus allen Himmelsrichtungen zusammen um die Meister aller Klassen, sowie den Gesamtsieger auszufahren.

Die Wetterprognose ließ schon ein wenig Winter durchblicken, Regen und Kälte evtl. auch ein bisschen Schnee.

3/4 der Soulrider reiste schon am Freitag abend an. In einer "Jugendherberge" etwas außerhalb Willingens konnte man sich in Etagenbetten mental auf die Vereinsmeisterschaft vorbereiten. Nach dem Früstück waren wir gegen 10:30 Uhr in Willingen am Lift. Die Bedingungen hätten besser sein können. Waren sie aber nicht.

Regen, Nebel und ein paar Grad ließen die meisten Rider frieren. Trotz des Wetters wurde fleißig trainiert und lines gecheckt.

Am Abend haben wir dann eine Pizzeria in Willingen besetzt und gut gespeist und getrunken. Nachdem wir noch den Boxkampf geschaut hatten, gingen die meisten in die heia. Die Schwelm Fraktion machte noch ein wenig Willingen unsicher, was sich dann wohl auch am nächsten Morgen bemerkbar machte.

Sonntag morgens gings dann wieder auf die Piste. Diesmal blieb es weitestgehend trocken. Jedoch konnte man keine 10 Meter weit sehen. Eine Nebelsuppe hüllte den ganzen Berg ein. Sobald ein Rider am Start los fuhr, war er nach 10 Metern im Nebel verschwunden. Gegen Mittag stieg dann die Vereinsmeisterschaft. Mit der Freelap Zeitmess Anlage konnten wir ausgiebig testen und Zeiten nehmen.

In beiden Runs konnte sich Partyboy am Ende durchsetzen und konnte den Gesamtsieg klarmachen . Mit unglaublichen 2.08.min konnte er Jasper mit 2.13.7 min. auf den zweiten Rang verdrängen. Dritter wurde Karsten Wegerhoff mit einer super 2.19.1 min.

Die Junioren Klasse dominierte Niklas Tiemann mit 2.25 min. Zweiter wurde Luca Biewer mit 2.30 min, Schorr konnte den 3. Platz mit 2.31.7 klarmachen. Yannic M. wurde dann vierter in der Juniorenklasse.

Die Mastersklasse wurde auch spannend. Patrick ,der am Vortag noch seine Anmeldung einreichte, ist ein ernsthafter Konkurrent auf den Titel der Masters Klasse. Ich wollte meinen Titel verteidigen, also wurde es ein harter Kampf, den ich letzlich mit 1 sek. Vorsprung in 2.22 min. für mich entscheiden konnte. Rouven und Maui battleten sich auch schon verbal das ganze Wochenende wer wohl der bessere sei. On Track konnte Rouven mit einer 2.29 min. seine Ambitionen auf den 3.Platz verwirklichen und verwies Maui sogar mit 2.35.7 min. auf den 5.Platz. Rado konnte sich den 4. Platz mit 2.34.5 einfahren. Root musste sich mit dem 6.Platz mit 2.37.48 min. begnügen.

Das ganze Wochenende hat viel Spass gemacht, auch wenn es allmählich Winter wird. Das konnte man in Willingen gut spüren bei 2°C.

Danke an "Papa Schorr" und alle anderen Helfer, sowie an alle Teilnehmer. Danke den Preissponsoren www.alutech-bikes.de und www.carrierstyle.de

Bilder in der Galerie

cya on track…