Impressum

Wintertraining #1 2010/2011

18. November 2010 in Rennen und Events

Wintertraining#1
14.11.2010 Mount Fissel

 Die Offseason beginnt. Eigentlich eine traurige Zeit, da die Bikeparks nun geschlossen sind.
Aber dass man in der Offseason auch sehr viel Spass haben kann und auf Rennen nicht verzichten muss, hat man die letzten beiden Jahre schon mit dem Wintercup erfahren können. Auch dieses Mal wird wieder fleissig geraced, diesmal aber mit High Tech Zeitnahme und Shuttle.

Wie ihr feststellen könnt, haben wir uns ins Zeug gelegt, den Cup noch besser zu machen.

 Zum ersten Training am Mt. Fissel waren schon einige Rider angekündigt. Und es wurden auch fast 30 Rider, die bei besten äußeren Bedingungen den Berg runter fuhren. Lorenz, der an diesem Tag der Busdriver war, shuttlete unzählige male den Berg rauf und runter. So konnten bis mittag auch einige Trainingsläufe gemacht werden. Gegen 13 Uhr gab es ein kurzes Briefing, um die neue Zeitnahme mit der FREELAP Uhr zu erklären. Root hatte kurzer Hand noch ein Programm für den PC entwickelt, dass uns den Kugelschreiber ersparte. So konnten wir die Uhr einfach via Interface am PC einlesen und die Zeit stand dann auf dem Laptop.  Einfach genial! 

 Die Seedingruns liefen und die Uhren piepten, Zeiten standen fest. Auch die schnellsten sind dieses Jahr wieder die RUDEL Team Fahrer. Aber auch Armin liess eine starke Zeit zurück. Die Raceruns gingen ähnlich von statten. In jeder Klasse gab es ein paar kleinere "Battles". Ändy fragte immer wieder nach Laszlos Zeit und wollte unbedingt aufs Treppchen. Laszlo crashte und mit ihm auch eine Freelap Uhr. Luca fuhr rasant auf den ersten Platz in der Junioren Klasse.  In der Elite konnte sich Gangaman vor Partyboyund Moritz durchsetzen. Armin legte einen suoer 4. Platz hin. Olli hatte leider kurz vorm Ziel einen Sturz und fiel so zurück. Den 2. Racerun konnten die meißten nicht mehr fahren, da es leider durch verbitterte Menschen zum Abbruch des Wintertrainings kam. 

Alles in allem jedoch ein super Auftakt bei klasse Wetter. Die neue Zeitnahme ist der Hammer und wird evtl. noch weiter ausgebaut und noch besser werden. Lasst euch überraschen. Wir sehen uns beim nächsten Training (siehe Eventkalender) .

cu there… Burnz

Bilder in der Galerie

Ergebnisse gibts unter Wintercup
Details << XLS >>