Wintertraining #2 2010/2011

30. Januar 2011 in Rennen und Events

Wintertraining#2
29.01.2011 Lweiler

Am Samstag war es wieder so weit. Der WC #2 ins Lweiler stand auf dem Plan. Wie immer trafen alle gegen 10 Uhr ein und machten sich auf zur Strecke. Im Nordsaarland hatte der Winter wieder schwer Einzug gehalten.

Die Strecke war hart gefroren und teilweise noch mit einer leichten Schneeschicht bedeckt. Doch dank des Kaiserwetters, auch wenn es -2 Grad kalt war, tauten die Sonnenstrahlen Teile der Strecke auf

Das war äußerst tückisch für einige Fahrer, da schwer einzuschätzen war wo es glatt ist und wo man genügend grip hat um ans Limit zu gehen. Die Strecke wäre sicherlich sehr spaßig  gewesen wenn sie nicht hart gefroren gewesen wäre. Dank des Freelap Systems und Root's Laptop funktionierte die Zeitnahme noch einfacher als schon beim WC #1 am Fisselberg.

Nach einigen Trainingsruns starteten wir gegen 13 Uhr mit dem Seeding Run.

Die ersten 3 Plätze in der Men Klasse gingen an Jens vor Partyboy und Moritz. Bei den Junioren dominierte Luca aka Justin Biewer vor Ändy und Schorr. Burnz fuhr vor P.Horn und Root auf Platz 1 der Mastersklasse.

Olli, der in seinem Seedingrun auf einer glatten Stelle gestürzt war zeigte im Rennlauf, dass er auf seinem Hometrail ist und fuhr auf Platz 1, gefolgt von Jens und Moritz. Die Junior Klasse gewann erneut Luca vor Schorr und Jannik. In der Master Klasse wurde mit allen Tricks gekämpft. Root fuhr dank Spikes auf den ersten Platz. Unglaublich 😀 aber wahr .Auf Platz 2 P.Horn und nur auf Platz 3 Burnz.

Alles in allem war der WC #2 ein gelungenes Rennen, auch wenn die Streckenverhältnisse leider alles andere als perfekt waren. Das nächste Rennen ist bereits in 2 Wochen am 12.02.11. Ich freue mich schon 😀

cheers Fabio

Bilder in der Galerie und ein Video gibts hier