Wintertraining #3 2010/2011 Rückblick

16. Februar 2011 in Rennen und Events

Wintertraining #3
12.02.2011 xmountain

Nach dem kurzen Ausflug in die Pfalz zum WC#2 fand die nächste runde wieder im Herzen des Saarlandes statt.

Die Locals um Fabio und einige Vereinsmitglieder hatten die Wochen vorher schon gut geschaufelt um eine perfekt präparierte Piste fürs Wochenende bereit zu stellen.

Auch mit dem Wetter hatten wir wieder einmal Glück. Milde Temperaturen und der ein oder andere Sonnenstrahl machten das regnerische Wetter der letzten Wochen schnell vergessen.

Dieses Mal waren knapp 30 Rider am Start. Auch die Jungs aus Wuppertal Viktor, Alex und Henning machten sich auf ins schönste Bundesland der Welt.

Den Seedingrun gewann bei den Junioren Luca, knapp gefolgt von den Locals Schorr und Matze. Bei den Masters kündigte sich ein knappes Duell zwischen Pascal und Root an. In der Quali schaffte es Pascal sich vor Root und unserem allseits geliebten Präsidenten Maui zu platzieren. Noch enger war es nur in der Mens Klasse. Alle vier Rudelfahrer wollten das Rennen für sich entscheiden. Am Ende schaffte es Fabio auf seiner Heimstrecke auf die 1, gefolgt von Partyboy, Moritz, einem wieder sehr schnellen JensDr. und Viktor. Auch Armins Zeit der auf den 6. Platz fuhr war sehr gut! Olli riskierte leider wieder zu viel und stürzte.

Den Rennlauf entschied bei den Junioren Luca für sich, der auch schon die Quali gewann. Er liegt nach drei Rennen mit maximaler Punktzahl auf dem ersten Rang in seiner Klasse. Ihm dürfte der Gesamtsieg kaum noch zu nehmen sein. Hinter ihm lieferten sich Schorr und Matze einen heißen Fight, den Schorr mit 0,2s Vorsprung für sich entschied.

In der Masters Klasse gelang Root der Lauf seines Lebens: Er legte im ersten Sektor die absolute Bestzeit hin und gewann deutlich vor Pascal. Das neue Demo scheint gut zu laufen! Auf dem dritten Platz folgte der Präsident, knapp vor Rado.

In der Mens Klasse lagen die Zeiten der besten 4 Fahrer alle innerhalb von 1,3s. Fabio ließ sich auf seiner Heimstrecke den Sieg nicht nehmen und gewann knapp vor Partyboy, Viktor und Moritz. Auch Armin und JensDr. fuhren sehr schnelle Zeiten, die in den anderen Klassen für den Sieg gereicht hätten. Olli legte sich leider wieder hin und konnte an seinen Sieg in LWeiler nicht anknüpfen. Bleibt nur noch ein Dank an die Shuttlefahrer, die Streckenbauer, Root für die Zeitnahme und eine gute Besserung an alle die Baumkontakt hatten!