Wintertraining #5 – Rückblick-

  Wintertraining #5
 
Das Wetter wurde pünktlich zum WE besser und bescherte uns 10-15 Grad und vereinzelten Sonnenschein. Es scheint als würde in den Highlands des Saarlandes doch auch mal die Temperaturen steigen. Wir wollten uns einen schönen Trainingstag gönnen und sehen wer hier am besten den Berg runter kommen würde. Pünktlich trafen wir uns und machten uns auf Pascal´s Hometrail.

Relaxt studierten wir die Strecke. Das Hochschieben war wie immer ein notwendiges Übel. Die Sektionen wurden hart trainiert. Die Strecke hatteim oberen Stück einige Tretpassagen, kleine Sprünge, Anlieger. Der Untergrund war matschig, was im untern Stück noch stärker. Dort gab es Matsch pur mit Kurven die zum driften einluden. Icke freute sich schon. Seine Drifttechnik ist ja schon fast legendär 😀 

Wir ließen uns viel Zeit, bevor die Uhr das erste mal mitlief. Es machte einfach Spaß zu fräsen, auch wenn das Schieben anstrengend war. 

Olli hat noch alles im Griff

 

 Ragdoll geht ab

Auch Ragdoll stiess später dazu und wurde im JÜ Style auf der Strecke gesichtet. So langsam ging es dann mal um die Wurst. N8radler postierte sich im Ziel.

Rado, dem es den ganzen Tag schon schlecht ging, fuhr als erster. Die Walkies funktionierten aber nicht wie gewünscht und die Kommunikation funktionierte nicht. Rado ist also ohne Zeit runter.Mist!  Daher musste dann auf Handy umgestiegen werden. Nach einigen Problemen mit den Handys ging es dann leicht verspätet mit den weiteren Trainingsläufen los. 

Die meisten kamen ganz gut durch und die üblichen manifestierten sich auf den ersten 5 Plätzen.  Im ersten Trainingslauf gab es jedoch auch einige Bodenproben zu entnehmen. So machte Dirk im oberen Teil Bekanntschaft mit einer fiesen Wurzel. Dank Protektion konnt hier eine schwerere Verletzung vermieden werden. Icke fräste wie immer gnadenlos durchs Unterholz und lag auch 2x flach. Seine Zeit war jedoch noch ziemlich gut. 

Ganga wurde schnellster, gefolgt von Pascal, Olli und Moritz. Der letzte Run sollte dann die Entscheidung bringen.

 

 

Icke wieder irreal im Wald am fräsen
 
 
 

 

Ganga muss kämpfen

 In dem letzten Lauf gelang Root auch ein super Lauf bis ca. 2 m vor die Ziellinie, wo er auf der Wiese wegrutschte und somit eine fabelhafte Zeit wegschmiss. Sehr bitter .. Olli kollidierte auch kurz vorm Ziel mit einem Baum und somit war auch seine Zeit futsch. Die Strecke war schon sehr gut abgetrocknet was auch die Zeiten schneller werden ließ. Pascal konnte seine Zeit verbesssern und auf Platz eins vorfahren. Gangaman konnte dies nicht mehr verhindern.  Überraschend war der 3. Platz der an Icke ging und Moritz auf Rang 4 verwies.

Der Trainingslauf #5 war wieder ein super Tag  der später bei ein paar Bierchen ausklang.

Alle Ergebnisse hier und Bilder in der Galerie .

Cu beim Finale am 18.4. !

Burnz

 

die 4 schnellsten Trainingsweltmeister ; )

           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           

Kommentare

Schreibe einen Kommentar