Wintertraining #6 – Rückblick-

  Wintertraining #6 

 Die letzten Tage und Wochen konnten wir alle das super Wetter geniessen, also sollte das letzte Wintertraing der Offseason doch auch bei schönem Wetter sein.
Leider kommt es anders als man denkt. Die letzten 3 Tage hat es geregnet und es wurde wieder kälter. Der Höhepunkt des schlechten Wetters war dann natürlich am Trainingstag.
Doch trotz des Regens liessen wir uns den Spaß nicht nehmen und fuhren mit unseren Kumpels von den Volcano Rider das letzte Wintertraing aus.
Im Anschluss an das Training liessen wir noch Schwenker schwenken und Bier bis in die frühen Morgenstunden fließen. Aber zuerst kommt das Biken… 

Der Morgen begann regnerisch. Die ersten paar sektionen waren jedoch noch gut zu fahren. Man hatte einen guten grip. Auch mit Highroller/Minion gings ganz gut ab.  So nach und nach trudelten alle oben aufm Berg ein. Selbst Viktor und sein Kumpel Alex aus Wuppertal waren  wieder angereist um mit zu fahren. Das Training lief Sektionsweise ab, zumindest bei mir. Denn ganz runter zu fahren und dann das hochschiebn war schon anstrengend.

Insgesamt waren wir 19 Teilnehmer. Oliver konnte nicht starten, weil er sich Tage zuvor den Finger gebrochen hatt. Moritz war auch nicht anwesend. Gangi war somit schon vor dem Rennen Gesamtsieger. Icke der nicht dabei war, verschenkte somit die Chance auf den 3. Platz im Gesamtranking, der letztlich an Olli ging. 

Gegen 13 Uhr wollten wir dann mit dem Seeding run beginnen. N8radler stellte sich wieder gewohnt im Ziel auf und nahm Zeiten.

Auch Filippo (Ganga´s Dad) wurde diesmal zwangsweise involviert und gab am Start das Kommando 3,2,1 ..los!

Es regnete weiterhin, wurde aber allmählich weniger, so dass es ein wenig "angenehmer" wurde. Auch die wenigen Zuschauer kamen  auf ihre Kosten. An dem Steilstück liess Pasca (Volcano) die Kuh fliegen und preschte mit Mach 10 den Berg runter. Die Uhr blieb bei 1.17.0 stehen. Schnellster vor Viktor der ebenfalls sehr flott auf seinem Keiler unterwegs war. (1.18.5). Armin (Volcano) wurde dritter mit 1.22.3

 In den beiden Haupttrainigsläufen wurde es ein 3 Kampf zwischen Viktor, Pascal und Gangi. Ganga kam nicht unter dei 1.20 Marke und daher reichte es auch nur für Platz 3. Um auf die erstenPlätze zu kommen musste schon mehr gehen. Pascal ließ mit 1.16.2 die Muskeln spielen. Viktor entschied sich kurzer Hand auf Wetscream umzurüsten. Das brachte ihm wohl die entscheidenden Vorteile, denn mit einer Zeit von 1.14.3 konnte ihm keiner das Wasser reichen. Platz 1! 

Letzlich war es trotz des Wetters ein toller Tag. Der Ausklang unseres Wintertrainings war dann doch ein Erfolg. Später wurde noch gegrillt und kräftig bis in den Morgen gefeiert.

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei allen die das Wintertraining 2008/2009 zum Erfolg gemacht haben.Ich hoffe in der nächsten Offseason geht das wieder weiter. Und jetzt ab in eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2009!

Cu on track Burnz

 

Bilder gibts wie immer in der Galerie 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar