Soulrider Trikot

30. Mai 2007 in Latest

Soulrider Trikot !!!

Hallo,

gerade nach dem Dirtmaster-Festival gab es Diskussionen bzgl. des Tragens unseres Soulrider Trikots bei Rennen.

Nach längerer Diskussion auch mit unseren Sponsoren und reiflicher Überlegung, sind wir uns einig geworden zu folgender Vorgehensweise, die wir euch allen nahelegen möchten.

WAS

Einige, wenn auch eine geringe Anzahl von Mitgliedern, sind in Winterberg nicht in den Soulrider Trikots (MX) gefahren. Das hat zu erheblichen Diskussionen geführt.

Begründungen waren z.B man hätte es vergessen, oder dass man andere Sponsoren hätte.

Wir erwarten folgendes von euch:

1. Jeder Soulrider verpflichtet sich bei Rennenläufen das Soulrider MX zu tragen. (Seeding, Qualifikation und Finallauf)

2. Ausnahme sind Teamfahrer oder Fahrer mit Hauptsponsorverträgen. Hier gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

WARUM

Der Verein wurde 2003 mit dem Ziel gegründet eine starke Communitiy zu erlangen, die es sowohl ermöglicht den Sport jedes einzelnen zu fördern, als auch den Sport selbst. Ein erkärtes Ziel war/ist der Bikepark am Kahlenberg.

Um dies zu erreichen, sind wir Bindungen mit Sponsoren eingangen. Becker Mining, Alutech, Carrierstyle, Garage und Total Normal, die uns helfen, diese Ziele zu erreichen. Und zwar auf unterschiedliche Art auch finanziell.

Ihr Soulrider geht als Mitglieder sozusagen eine Bindung mit dem e.V. als auch dessen Träger ein.

2006 haben wir ca 40000€ für den Verein bzw. die Mitglieder ausgeben. Dem gegenüber stehen knapp 6600€ an Mitgliedsbeiträgen, da ist es leicht zu erkennen wie das Verhältnis sich darstellt.

Zu den Kosten gehören Bus, Sprit, Werkzeug, Sprit, Bikepark, BDR, Versicherung, Bikepark, Lizenzen, Vereinsmeisterschaftspreise, Finanzdienstleistung und nicht zu vergessen die 4600€, die alleine in den letzten 12 Monaten für die Trikos (MX Shirts) augegeben wurden und hinter all dem steckt sehr viel Engagement Einzelner.

Da unser Erfolg auch maßgeblich von den Sponsoren mitgetragen wird, sehen wir uns denen gegenüber auch verpflichtet.

Sprich: mit dem MX commited man sich als Soulrider.

Wir sind aktuell 120 Mitglieder und ein Ende ist nicht abzusehen. Auch deshalb sind wir gezwungen, dies bürokratisch zu regeln.

WIE

Punkt 1: Wir erwarten, dass jeder im Seeding run, den Qualies und im Finallauf das MX trägt.

Punkt 2: Ausnahmen sind wirkliche Teamfahrer. Diese können in den Colors ihres Hauptsponsores auftreten. Diese Shirts werden mit Soulrider Aufschriften versehen, die wir vorgeben und nicht selbständig in irgeneinem Layout produziert sind.

Ob Punkt 2 auf jemanden zutrifft oder nicht, kann man eigentlich selber erkennen. Verhältnissmäßigkeit bedeutet, dass jemand einen wirklichen Support erfährt, der unseren massgeblich übersteigt und seiner persönlichen sportlichen Förderung dient, nicht seiner persönlichen Bereicherung.
Bsp.: Fahrer von Teams wie, LAST, Fusion, oder auch Alutech sind solch ein Fall. Jemand der vom Radsportgeschäft um die Ecke 25% bekommt, oder die Tatzen + 4 T's umsonst, zählt nicht dazu.

Wir bitten euch, wenn ihr glaubt Punkt 2. trifft auf euch zu, das mit dem Vorstand abzustimmen info@soulrider-ev.de und nicht selbständig in Aktion zu  treten.

Der Vorstand

Georg Meier, Holger Burnikel, Felix Reusch, Christoph Mautes, Markus Ruth, Ralph Tonak