Impressum

Dirtmasters Festival – Winterberg 18.-20. Mai 2007 – Rückblick

30. Mai 2007 in Rennen und Events

Soulrider @ Dirtmasters
18. – 20. Mai 2007

Soulrider CUBE am Slopestyle

Wir sind ausgezogen, um den Traum Lippes mit zu erleben und nicht nur das. Ein richtig phädes Festival, was alle Facetten des wirklichen Bikens beansprucht. Downhill, 4X und Slopestyle standen auf dem Programm und eine ausgedehnte Expo Area mit über 100 Ausstellern, darunter wir mit unserem Cube.

40 Soulrider folgten unserem Ruf nach Winterberg und die hohen Erwartungen wurden übertroffen…

Seit Wochen oder soll ich Monaten sagen fiebern wir schon auf das Wochenende der Wochenenden zu. Vorbereitungen liefen schon zu Zeiten des Schneemangels in den Alpen.
Wir wollten beim dem Experiement mit dabei sein, deshalb galt es sovielen Soulis Raum zu schaffen wie möglich. Also stand an Buspimpung und der Cube muss auf Vorderman gebracht werden. Nochmal RESPEKT to Manna. Dann wollen wir ja auch gemütlich kuscheln, das machte Trixa möglich, gleich mal einen halben Straßenzug gemietet, congrats. Dann noch mal kurz alle die wollten 40 (Vierzig) in Autos und co verteilt und looos gehts.

Mittwoch

Ankunft der Vorhut und bezug des Quatiers. Da um 23 Uhr in Winterberg die Bürgersteige dann schon lange hoch sind, gibts das Abendmahl im McEs. – die Spannung steigt


der erste tag

vor dem festival

Donnerstag

Es nieselt, na toll 🙁 .Das hin und her der Wettervorhersage läßt garnix vermuten. Auf gehts zum ersten Training. Und siehe da kleine Überraschung. Wo ist den die gute alte DH Piste die wir die letzten Wochen hoch und runter gebrettert sind und Staub gefressen haben und versucht haben uns die mega lines in die Netzhaut zu brennen, wech 😮 Da hat man doch mal grad extra für de IXS Cup den level um 2 Schaufeln nach oben geschoben, teiler der Strecke umgelegt plus die Nässe und futsch war der Trainingsvorsprung. Na ja gerechter ists ja. Auf jedenfall musten wir die Pille erstmal schlucken und versuchen uns drauf ein zustellen. Die Highroller waren nach 1ner abfahrt bereit fürs Hochregal und Regenreifen waren angesagt. Die Rutscherei war schon sehr gewöhnungsbedürftig und wer gerne mal mit den Wetscreams aufm Steinfeld schlingert, war das die beste gelegenheit. Dafür hatte man dann im unteren Teil etwas gelegenheit den Matsch zu löchern. Irreal. Immerhin hat es über den Tage nicht mehr geregnet und es ging so einigermaßen bergab.


moe und sein erstes rennen

philipp on bike

Nach der resten Runde gings dann an den Aufbau des Cubes neben dem Slopestyle und Alutech. Der in neuem Glanz erscheinende Cube stand wie ne eins und unser Soulibus auch.
So langsam tingelten auch andere Soulrider und der Onkel Jü mit Berit und der lebendige Pudel. Dann gings mit +25 Leuts in Nudelhaus, die haben mal aus der Wäsche geschaut.


wir stürmen das nudelhaus oder
nach dem dritten versuch waren wir alle auf dem bild
thx

cube im quadrat

Freitag

Neuer Tage neues Glück und wer hätte das gedacht die Sonne lacht uns an. Heißersehnt, schönes Wetter, unfassbar. Nach und nach wurde auch der DH etwas trockener und gegen nachmittag konnt man dann auch vom flüssgen Fahren reden.

Das Wetter wurde dann genutzt um gleich eine riesen Brätung (der Bräter Brät) am Cube abzuhalten. Schon am Morgen war der Versorgungstruppe unterwegs um für die SR Verpflegung zu sorgen. Soviel Würste, Schwenker und Soja an einem Tag, lecka.

Simon, Dennis und co haben sich besinnungslos geslopestyled. Die vorhandenen Tricks wurden abgespult und neue wurde ausprobiert. glückwunsch zum 360er. Simons lieblings Combo no foot can can, nothing, 360er und barspin, coole äggschen mit Begleitung von den anderen Membern.

Der Cube und die X Soulies um genau zu sein wurden es 40+1 waren nicht zu übersehen. Der Simone durft dann gleich mal seinen "mässig geil" in die Kamera loswerden. Auch den "Anderen" haben wir unser Branding verpasst.


simon im fullcycle

dennis hoppt 😀

Samstag

Es geht los 😮 Das DH pflichtraining steht an. Man kann schon erkennen das das Festival mehr als gut besucht ist. Mal abgesehen von den schon vielen Biker waren auch eine ganze Menge Zuschauer vor Ort. Wer einen Parkplatz suchte kann ein Lied davon singen. Leider hatte sich erstmal das schöne Wetter verabschiedet und es sah nach allem möglichen aus. Egal, das Pflichtraining stand an und war auch soweit ok. Die Schlange am Lift hatte mitlerweile die breite einer Autobahn und da ging nicht mehr soooviel. Aber schon geil viewiel Leute man schon seit nunmehr jahren in der Schlange kennt.


holly diver

über stock und üder stein – das ist die beste line

ok der Seeding run sollte bitte besonders werden. 3 Kisten bier wahren im Größenwahn gesetzt worden (von wem nur?) 2 gegen die Zeit von Burnz(+5) und einen gegen Trixa. Sagen wir mal so, nach einem eher mäßigen gerutsche war ich erstmal Pleite. Das muste besser werden grr….

Jetzt stand die Nudelparty in der Soulriderstrasse an. "Pasta Napoli a la elvis" stand auf der Speisekarte. Elvis hat aller Hand zu tun. Durch die Unterstützung der Pfadfinder hatten wir auch das richtige Geschirr um eine Menge von 8kg Pasta und 5 Liter Sauce zu bendigen.
Da wir eh ein ganzes Haus hatten fand auch jeder Platz um di e perfekt zubereitete Köstlichkeit zu geniessen. Maximum Respekt to ELVIS !!!!


pastaparty

shoppin'


Sonntag

Für heute waren leider zwei Events angesagt und so musste sich die Menge teilen. Im DH ging es um den Finallauf und im 4X wurde der ganze Event durchgezogen.
In der ersten Tageshälft fanden sich die meisten Soulrider an der Downhillstrecke ein. Glücklich war jeder den es ist weiter getrocknet und die Regen- weichten wieder den Trockenreifen. Leider kam es bei der doch trockenen Strecke zu eingen Stürze und leider waren wir auch betroffen.
Burnz konnte am Steinfeld den Kurs nicht halten und verscheuchte die Zuschauer (Bänder überdehnt). Dafür trixte der Trixa fehlerfrei seinen Trekker ins Tal.


burnz auf abwegen

trekker mit style

In der zweiten Hälfte des Tages ging es dann im 4X zur Sache.

Bei den Lizenzfahrern macht Klaus ein gute Figur gegen den Rest der Elite und landete auf Platz 16. Die Hobbyklasse wurde der Weil fast wahnsinnig durch die lange Warterei. Hier kämpften Johannes, Eric, Amok, Bubba, Lukas, Anselm und Kai mit ihren Kongurenten. Johannes hatte die Nase vorne und konnte sich bis auf Platz 22 vorarbeiten.


johannesburg im infight

bubba hebt ab !!!

el mann geht gut ab !!!

eric hut ab !!!

Abschließend kann man sagen das der Event alle unsere Erwartung getroffen wenn nicht sogar übertroffen hat.

Hier ein paar Daten:

– Mit 40 Soulrider + 1 sind wir nach Winterberg gepilgert
– 18 Rider haben sich den DH Runter gestürzt
– 8 den 4X bestritten
– 2 am Slopestyle gestyled
– Alle, 8 Kg Pasta und unendliche Limo und braunes Gebräu verhaftet

Unsere Ergebnisse im Downhill:

Platz
Name
Klasse
Verein
Seeding (Platz)
Finale
1
Tom Beutel
Free Masters
Royal Bavarian Spirit
2:09,83
2:00,40
13
Steiven Harmening
Free Masters
Soulrider e.V.
2:22,52 (23)
2:09,03
17
Thomas Heib
Free Masters
Soulrider e.V.
2:22,02 (22)
2:12,06
39
Gerorg (Maui) Meier
Free Masters
Soulrider e.V.
2:38,95 (49)
2:21,40
43
Markus Ruth
Free Masters
Soulrider e.V.
2:33,28 (43)
2:24,05
DNF
Holger Burnikel
Free Masters
Soulrider e.V.
2:19,80 (17)
DNF
 
 
 
 
 
 
1
Dominik Mai
Free Junior
2:18;25
2:01,08
29
Moritz Spies
Free Junior
Soulrider e.V.
2:37,54 (35)
2:25,12
DNF
Moritz Ströer
Free Junior
Soulrider e.V.
2:12,95 (6)
DNF
 
 
 
 
 
 
1
Noah Grossman
Free Men
SC Wiesensteig
2:02,81
1:54,76
18
Wladimir Matweew
Free Men
Soulrider e.V.
2:06,13 (6)
2:03,93
63
Felix Reusch
Free Men
Soulrider e.V.
2:30,54 (78)
2:15,63
80
Aron Gutfleisch
Free Men
Soulrider e.V.
2:29,30 (74)
2:20,46
101
Thomas Schmid
Free Men
Soulrider e.V.
2:26,07 (58)
2:27,79
129
Jan Schäfer
Free Men
Soulrider e.V.
2:35,56 (91)
2:40,22
130
Philipp Braun
Free Men
Soulrider e.V.
3:03,30 (135)
2:40,86
DNS
Oliver Wendel
Free Men
Soulrider e.V.
3:06,81 (137)
DNS
 
 
 
 
 
 
1
René Wildhaber
Lizenz Masters
RSV Pizol
01:52,50
1:44,77
23
Jens Haug
Lizenz Masters
Soulrider e.V.
2:10,06 (21)
2:03,44
28
Jürgen Schlender
Lizenz Masters
Soulrider e.V.
2:21,03 (28)
2:09,94
 
 
 
 
 
 
1
Michael Hannah
Elite
Cairns Cxcle Club
1:48,98
1:42,58
25
Janik Filter
Elite
Soulrider e.V.
2:35,53 (89)
1:52,21
59
Andreas Dotzauer
Elite
Soulrider e.V.
2:05,85 (57)
1:56,85
81
Oliver Kunz
Elite
Soulrider e.V.
2:14,71 (72)
2:09,58

Unsere ergebnisse im 4X:

Platz
Name
Klasse
Verein
1
Wichman Joost
Eilite Lizenz
F.C.C.L. Lichtenvoorde
16
Klaus Decker
Eilite Lizenz
Soulrider e.V.
 
 
 
 
1
Mitterberger Matthias
Elite Fun
Stuttgart
22 
Johannes Burg
Elite Fun  
Soulrider e.V.  
98 
Eric Pfeiffenberger
Elite Fun  
Soulrider e.V.
112 
Kai Schöner
Elite Fun  
Soulrider e.V.  
133 
Timo Reinlein
Elite Fun  
Soulrider e.V.
143 
Philp Bettscheider
Elite Fun  
Soulrider e.V.  
 
 
 
 
Stieven Hübsch
U16 Fun  
Soulrider e.V.  
13 
Lukas Mann
U16 Fun  
Soulrider e.V.
27 
Anselm Koch
U16 Fun  
Soulrider e.V.  

An der Orga kann man kaum was bemägeln, bei dem Andrang und vor allem beim Ersten mal war alles Top.

Wunschliste für 2008:

a) Dielenboden für den Cube
b) Helishuttle
c) Überdachte DH Strecke 😀

Jetzt stehen noch weitere Events des DH IXs Cups an. Ilmenau wo auch die DM stattfindet, Steinach, Bad Wildbad und Garmisch-Partenkirchen.

Besonders erwähnen will ich Rittershausen. Da findet dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft statt und da hoff wir auf ähnliche beteiligung- >Eventkalender !!

Nicht zu vergessen unser Stadtfest am 6. und 7. Juli in St. Ingbert. Dort werden wir uns mitm Cube breit machen und feiern.

Nochmal vielen Dank an die vielen Hände die bei dem Event angepackt haben. Laut Veranstalter soll es im kommenden Jahr vom 23. bis 25. Mai eine Neuauflage erleben. Würd sagen -> DABEI 😀

Maui



hää???

bitte lächeln 😀

service !

noch ein pavarazi


Mehr als 800 Bilder gibt es in unserer Galerie !!!