Amok zu Besuch bei Guido Tschugg am 23.08.2007


Besuch bei Guido Tschugg
23. August 2007

drauf klicken !!!

Am 23.08.07 folgte ich (Amok) einer nicht ganz alltäglichen Einladung in den Chiemgau, einen Bike-Besuch bei Guido Tschugg.Es sollte einen ganzen Tag gemeinsam trainiert werden, auf Guidos Homestrecke.

Also machte ich mich, gemeinsam mit meiner Freundin Dani, früh morgens um 06:00h auf den Weg Richtung Süden, um die 520km mit dem Pkw zu vernichten.

Jede Menge Verkehr auf der Gasse verzögerte meine geplante Ankunft(10:30h) und so erreichte ich erst um 12:00 Uhr mein Ziel. Kurz vor meiner Ankunft rief mich Guido an um sich zu erkündigen wo ich denn nun bliebe…


Guido hatte es sich zusammen mit Sascha Meyenborg im örtlichen kleinen Biergarten gemütlich gemacht. Eine Stärkung in Form von Käsespezzle wurde nach der ersten Trainingseinheit- die ich leider verpaßt hatte- zu sich genommen. Anschießend noch ein „kleines“ Eis….Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und es wurde schon jetzt viel gelacht.
Ich witzelte mit Sascha herum: „Hol Dir ruhig noch ein Eis, dann bist nachher auf der Bahn so langsam und dann wird es schwer für dich mein Tempo zu halten“. Ein lockeres „warte mal ab“ bekam ich zur Antwort. Und genau das habe ich dann einige Minuten später auf der Bahn zu spüren bekommen. Zuerst verschaffte ich mir mal zu Fuß und dann langsam rollend einen Überblick über Guidos Traingsstrecke. Dabei merkte ich sehr schnell, dass es gleich ne sehr schwere, wenn nicht sogar für mich fahrerische Unmöglichkeit wird, diese Strecke ordentlich zu fahren!!!

Guido und Sascha hatten sich Ihr hydraulisches Startgatter mitgebracht. Ein wirklich super Gatter!
Beide starteten ohne Pause gegeneinander, ein Start nach dem anderen und pushen was das Zeug hält….

Und nun kam es wie es wohl kommen mußte:
Guido und ich im Startgatter, das Signal kommt, das Gatter fliegt runter und ich versuche ins Pedal zu treten wie ein wilder…und Guido nimmt derbe Speed auf und weg war er!!Unglaubliches Tempo! Und mit genau diesem Tempo fliegt Guido durch den ersten (sehr engen) Anlieger und pusht was das Zeug hält. Ich hatte mächtige Probleme mit dem Anlieger, so einen Anlieger (extrem eng) bin ich noch nie gefahren und dem nicht genug, sind die folgenden Elemente auch nicht gerade die leichtesten…War mir eigentlich klar, dass auf der Trainingsbahn vom Guido u Sascha nicht gerade ne einfache Strecke entsteht, aber diese hier Strecke hat echt höchstes World Cup Niveau!!!
Es ist echt schwer zu beschreiben wie diese Strecke ist, aber die Abfolge der Elemente ist schon einzigartig und echt mega schwer!!!Man selber kommt sich vor wie ein absoluter Anfänger…
Man bekommt aber sofort Hilfestellungen von beiden und diese kann man dann auch relativ schnell umsetzen…mehr oder weniger…

Auf jeden Fall battlen Guido und Sascha ohne Ende und es ist echt ne riesen Freude, denen beim Training zuzugucken. Keiner von beiden schenkt dem anderen nur einen Zentimeter. Sascha hat sich fahrerisch extrem gesteigert und gibt mächtig Gas!!!Respekt!

Nach dieser Trainingseinheit wird spontan eine neue Session ins Leben gerufen: Ein Tischtennisturnier beim Guido im Hof! Also sind wir drei und die noch anwesenden Rene, Moritz und Johannes am Start und fangen mit den Vorbereitungen im Hof an.Auch hier legt sich Guido wieder-zur Belustigung vom Sascha- mächtig ins Zeug. So wird auf einem Blatt Papier ein Turnierbaum gezeichnet!Das Turnier ist eine sehr lustige Sache, bei der ich mal besser abschneide wie eben beim biken…..ich werde dritter. Den zweiten Platz belegte Sascha, der sich im Finale nur Guido geschlagen geben mußte.

Der Abend wurde mit einer sehr leckeren und sehr gemütlichen Grillung abgeschlossen.
An diesem Tag und vor allem am Abend haben wir wirklich Spaß gehabt und nun bleibt mir und bestimmt vielen anderen ebenfallsnur noch zu wünschen, dass Guido sein super Ergebniss von der letztjährigen WM (3. Platz), nun bei der Anfang September stattfindenen WM (Fort William)hält, wenn nicht sogar verbessert. Guido als Weltmeister wäre schon ne geile Sache!!Wir drücken die Daumen!!!!!!!

Für mich war es ein Tag, an dem ich mich immer wieder gerne erinnern werde und bestimmt wieder ein Lächeln bei mir im Gesicht merke.

Cya Amok