ROSSTRAPPENDOWNHILL in Thale – 21.-23. September 2007 – Vorschau

Rosttrappen DH in Thale
21.-23. September 2007

Hier wird noch mal vor Garmisch ordentlich gerockt auf der überarbeiteten Stecke.

2. Rosstrappendownhill 2007 – UCI-Weltranglistenrennen und Landespokal Sachsen-Anhalt

 

 

Wo:
06502 Thale (Harz)

Info:
www.rosstrappendownhill.de


AKTUELLE MELDUNG:
In der Zeit vom 27.08. bis 31.08. überarbeiten wir zum dritten Mal in diesem Jahr unsere Downhillstrecke komplett, um sie für das anstehende Rennen fit zu machen. In dieser Zeit kann wegen den Bauarbeiten leider nicht gefahren werden, dafür steht Euch die Strecke dann wieder ab 01.09. zum Trainieren zur Verfügung.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tolles Wetter, viele begeisterte Zuschauer und Extremsport der Extra-Klasse – das war die Mischung, die den „1. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2006“ im vergangenen Jahr ausmachte. Zum ersten und einzigen Rennen in Sachsen-Anhalt konnten wir 124 Downhill-Fahrer begrüßen, die mit tollen Sprungeinlagen und temporeichen Sprints die zwei Kilometer lange Strecke von der Roßtrappe hinunter nach Thale jagten.
Den mehr als 3.500 Zuschauern an der Strecke und im Zielbereich stockte bei so viel Action oft der Atem und auch die Fernsehteams vom MDR und des Regionalfernsehen HARZ waren vor Ort um LIVE vom Renngeschehen aus Thale zu berichten.

Beste Voraussetzungen also, um die tolle Rennatmosphäre des letzten Jahres auch im diesjährigen Herbst wieder an die Roßtrappe zu holen. Und so bieten wir Euch auch in diesem Jahr wieder Adrenalin & Action.
Bergauf geht es für Euch inklusive Euren Bikes mit dem Zweisitzer-Sessellift.

Zum „2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007“ vom 21.09. bis 23.09.2007 packen wir allerdings noch eins drauf: Erstmalig wird der offizielle Landespokal des Landes Sachsen-Anhalt und ein UCI-Weltranglistenrennen an der Roßtrappe ausgetragen.
Dadurch werden in diesem Jahr noch mehr begeisterte Extremsportler erwartet. So gibt sich u.a. die Elite des deutschen Mountainbike-Extremsports und auch zahlreiche internationale Biker in Thale ihr Stelldichein, was die Spannung noch mal erhöhen dürfte.

Abends darf dann zu den Open-Air-Disco-Partys noch ordentlich abgetanzt und abgefeiert werden. Wir erwarten über das gesamte Wochenende etwa 5000 Zuschauer.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar