Impressum

Bikepark Landsweiler

4. Oktober 2011 in Latest

Bikepark Saarland
Landsweiler/Reden

Nachdem das Projekt in St. Ingbert am Kahlenberg nach jahrelangen Bemühungen gescheitert ist und Braunshausen auch keine Alternative dargestellt hat, haben wir jetzt einen deutlichen Schritt machen können.

Vor ca 10 Monaten standen wir zum ersten Mal auf der alten Halde und haben überlegt ob sowas nicht doch eine Option sein könnte. Seit dem gab es unzählige Termine, Telefonate und Meetings mit diversen Beteiligten. Jetzt ist es zu einem Vertrag bekommen (5 stellige Sume), in dem der Diddie Schneider beauftragt ist einen Bauplan zu erstellen inkl Wirtschaftlichkeitberechnungen. Dies ist in den nächsten Wochen schon geplant umzusetzen. Die Gesamtinvestition wird schon 6 stellig sein,wir reden hier von 5-8 Strecken, aber die Summe liegt doch deutlich unter denen z.B. am Kahlenberg. Die Infastruktur ist halt schon da und einen Lift wirds auch ohne einen Bikepark geben. Insofern stehen die Chancen 2012 schon im Saarland zu rocken sehr gut.

Mehr Details dann am 10.12.2012 auf der Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand