Impressum

Descente de Barr 2009 -Rückblick-

15. April 2009 in Rennen und Events

Descente de Barr 2009
11.04.-12.04.2009
  Am Samstagmorgen ging es bei geilstem Frühlingswetter in Richtung Elsass. Unser Ziel war das DH Rennen in Barr.

Am Campingplatz angekommen waren wir aber erst mal etwas geschockt was unsere Unterkunft anging… Die franz. Campingplätze sind wohl nicht so das, was wir uns vorgestellt hatten. Unsere Betten im angemietetem Appartement waren ein einziges Milbenparadies.

 

Samstag – Anreise/Training

Naja egal jetzt ging’s erst mal Startnummern holen und dann hoch auf den Berg für die ersten Trainingsabfahrten. Die Shuttles waren super geil, so wurden wir mit Reisebussen getrennt von unseren Bikes, sehr komfortabel zum Start transportiert.

Die Strecke war sehr trocken und in den kurven sammelten sich jedemenge lose Steine und Sand, die einige Stürze verursachten.

Die Strecke war etwas umgebaut zum Vorjahr aber wir waren vorigen SO schon auf der Strecke zum trainieren daher, kannten wir die Strecke noch gut. Ich machte trotzdem ca 9-10 Abfahrten.

Es waren sehr viele deutsche Top Fahrer am Start, unter anderem Frank Schneider, der deutsche Meister Wagenknecht und einige andere bekannte Gesichter.

Nach dem Training wurde dann noch amtlich gebrätet und wir ließen als einzige auf dem Zeltplatz den Abend bis ca. 23:30 Uhr ausklingen.

Sonntag – Raceday

Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht im Milbenparadies standen wir so gegen 8:00 Uhr auf und keiner wusste sorecht ob es nun Training am SO morgen gab oder nicht. Für uns gab es jedenfalls kein Training 😀

Wir schauten also nach unseren Startzeiten für den Qualilauf und machten uns auf den Weg zum start.

Ich war am morgen soo müde da ich in der Nacht kein Auge zu gemacht hatte da irgendeiner in unserer Bude soo laut geschnarcht hat…. Das gibt’s garnet wie laut man schnarchen kann, dementsprechend war auch mein Qualilauf.

Ich war langsam unterwegs und kam irgendwie gar nicht zurecht da ich am liebsten noch ne runde schlafen gegangen wäre. Na ja ich war dann letztendlich ein paar 10tel langsamer als Burnz. Moritz war 3 Sek. schneller

Die anderen Soulrider waren alle recht zufrieden mit ihren Läufen und ich musste mir den ganzen morgen das Gespräch vom Burnz anhören das er ja schneller gewesen wäre.

(Anmerkung von Burnz: zurecht :D)

Wir starteten unseren Rennlauf recht spät. Also bräteten wir noch ein wenig.

Mit leichter Verspätung durfte ich dann gegen kurz nach 16 Uhr auf die Strecke. Gleich in der 2ten kurve rutschte ich schon in dem losen Sand weg aber konnte mich noch fangen. hr

Der rest der Strecke klappte recht gut bis auf einen Fels im Steinfeld der mir wieder ein wenig Zeit raubte. Im Ziel angekommen stand auf der Uhr 3:01:63. bääääm 15 Sekunden schneller als mein Qualilauf.

Kurz nach mir kam Burnz in Ziel gerollt. Ohne Sattel. Er hatte sich im Steinfeld gelegt. Die Uhr blieb bei 3:25:82 stehen.

Alle anderen kamen aber gut durch den Rennlauf durch. Rado und Ditsch die recht früh gestarten sind, standen an der Strecke zum anfeuern und haben alles schön auf Video festgehalten.

Root kam auch mit Sturz ins Ziel. Kitti fuhr sauber ihre Linie und konnte sich auch um 30 sek. verbessern.

Nachdem alle von uns heil unten angekommen waren, gingen wir noch an die Strecke und feuerten noch die restlichen Fahrer an.

Rider / Platzierung / Zeit
gangi / 35 / 3:01:63
moritz / 48 / 3:05:05
burnz / 137 / 3:25:28
rado / 184 / 3:37:46
ditsch / 200 / 3:41:23
root / 249 / 4:03:80
kitti / 270 / 4:32:55
hille / 283 / dnf
 

Danach ging’s dann direkt ans verladen der Bikes und Abfaahrt nach Hause.

Insgesamt ein sehr geiles Rennwochenende. Die Strecke war super, der Shuttleservice, die Orga, das Wetter was will man mehr?!!

 

Cheers ganga