Neuer Brustpanzer gesucht

Home Forum Sonstiges Neuer Brustpanzer gesucht

  • Author
    Artikel
  • #6515
    Profilbild von ehem. Mitglied
    ehem. Mitglied
    Teilnehmer

    Hallo @ all :bye: ,

    da sich mein alter Brust/Rückenpanzer in Luft auflöst, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen, anständigen Teil

    Was muss das Ding haben:
    - Sollte kompatibel mitm Leatt Brace sein,
    - Brust/Rückenschutz ( am liebsten kein Rückenpanzer der das
    Steißbein mit schützt, weil der beim bewegen immer hochrutscht)
    - Schulterschutz sollte auf jeden drann sein,
    - Kurz Armig würde mir reichen oder mit Zip-on Funktion für die langen
    Arme
    - und zum guten Schluss… Größe müsste XL oder XXL sein.

    Schreibt mal eure Ideen und Vorschläge am besten welche die schon selbst ausgetestet wurden in der o.g. Kombi oder Tipps welcher Händler in Sachen Protection große Auswahl zum anprobieren hat.

    Danke schon mal für die Vorschläge und Tipps :good: ,

    Ride on
    D. Meiser

    #6516
    Profilbild von Lorenz
    Lorenz
    Teilnehmer

    nach dem was du da so schreibst bist du auf der suche nach dem spine vpd tee von POC.

    gibt hier einige die das teil haben und ausser dem preis ist mir bisher nichts negatives drüber zu ohren gekommen.
    wenn ich richtig im kopf hab und das noch aktuell ist solltest du in kandel bei vertical ride im laden fündig werden und als soulrider 15% rabatt auf die sachen von poc bekommen. frag aber lieber nochmal nach, das ist beides shcon paar tage her ;)

    #6517
    Profilbild von Maui
    Maui
    Keymaster

    Wir waren auf der eurobike bei bliss eventuell geht da was für Soulis

    #6518
    Profilbild von Maui
    Maui
    Keymaster

    Checkt mal http://www.blisscamp.com/bike/

    Die 2014 Sachen sehen sehr Nice aus

    #6519
    Profilbild von ehem. Mitglied
    ehem. Mitglied
    Teilnehmer

    @ maui
    schau ich mir mal an

    @ Lorenz
    Sieht schon mal gut aus. Gibts im Saarland keinen Laden der den vertreibt, da es bis Kandel ja schon ne Ecke is.

    Wie siehts denn mit den Leatt eigenen Jackets (z.B. die Adventure) aus hat die mal jemand getestet und eigenen Erfahrungen gesammelt? Oder die von Nukeproof? Bringen die Einsteckkammern fürn Leatt bei der was?

    • Diese Antwort wurde geändert Vor 6 Jahre. 1 Monat von Profilbild von ehem. Mitglied ehem. Mitglied.
    • Diese Antwort wurde geändert Vor 6 Jahre. 1 Monat von Profilbild von ehem. Mitglied ehem. Mitglied.
    #6524
    Profilbild von Ben
    Ben
    Teilnehmer

    Bezüglich Bliss ist noch nichts geregelt, ich denke wenn alles in trockenen Tüchern geht die Sache erst für die neue Saison (2014) klar.
    Ich werd euch auf dem Laufenden halten, bzw wird es dann auch NEWS dazu geben.

    #6527
    Profilbild von Sebastian Flierl
    Sebastian Flierl
    Teilnehmer

    soll es ein reiner downhill panzer sein oder darf es ein softcore sein? Falls ja evoc hat ein paar leicht Protektorenvesten falls nein leatt hat ein paar ordentlich Brustpanzer ich hab mein leattbrach von Pascal (link zum shop unten) die haben immer was von leatt evoc 661 oder IXS da auch in größeren größen und er kennt sich aus http://www.active-bikes.de/ Ich habe einen Komplettt Panzer von Oneal in Xl der leatt kompatible ist der wird dir zwar von der länge passen aber in der weite iss er wohl zu groß wenn du mal im bliesgau bist kannste evtl. ihn mal bei mir anprobiren ob es passt. Oneal und alpinestaar findest du im Bike Sport Hauf in Riegelsberg die haben immer massen da! Schreib mal im Forum den Jannik (tag: jannik123) an der ist Mechaniker dort und frag ihn ob was da istoder urf dort an. Es liegt also an dir welche marke du lieber magst

    #6528
    Profilbild von ehem. Mitglied
    ehem. Mitglied
    Teilnehmer

    Ja soll soweit eigentlich en reiner DH Panzer sein, kann den dünnen Dingern irgendwie nicht viel Vertrauen schenken^^.
    Dann werd ich mich wohl mal zu Pascal begeben… mal schauen was er so im Laden hat vlt auch grad den passenden^^.
    Falls noch Meinungen da sind, einfach Schreiben.
    Denn noch ist nichts in “trockenen Tüchern” :-)

    #6530
    Profilbild von Maui
    Maui
    Keymaster

    Bis jetzt hat ich noch nix besseres an

    http://www.pocsports.com/en/product/1249/spine-vpd-tee

    #6575
    Profilbild von Ditsch
    Ditsch
    Teilnehmer

    Ich schliesse mich dem Maui an, hab bis jetzt noch nichts besseres angehabt .

    Ein Mitglied will seine POC Weste verkaufen. Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN

    #6581
    Profilbild von ehem. Mitglied
    ehem. Mitglied
    Teilnehmer

    So nach ein wenig rumprobieren hab ich mich dann letztendlich für den Leatt endschieden. So auf die Art : Sitzt, passt, wackelt und hat luft ^^
    Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit den Zip-off/on Ärmlingen aber nach ca 10 min Biken merkt man die auch nicht mehr.

    http://www.amazon.de/Leatt-Brace-Adventure-Safety-Jacket/dp/B00BU3JQF6/ref=sr_1_2/280-1401505-9801020?ie=UTF8&qid=1378972491&sr=8-2&keywords=leatt+brace+adventure

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.

Comments are closed.