Impressum

IXS Cup #5 – Rittershausen 25.-26. August 2007 – Rückblick

26. August 2007 in Rennen und Events

IXS Cup #5 – Rittershausen
25. & 26. August 2007

Fabio auf Platz zwei !!!
Man letzen Wochenende war es soweit und wir machten uns auf den Weg nach Rittershausen.

Das so genannte „Rittersausen“ ist eines der ältesten Rennen in Deutschland und wird in diesem Jahr zum 13. Mal ausgetragen.

Die Atmosphäre ist super und das campen am Badesee ist einer der vielen schönen Nebensächlichkeiten…


Donnerstag

Nachdem am Tag zuvor schon alle Bikes eingesammelt wurden musste nur Ich meine Sachen in dem Bus laden. Trixa und Schmeidi lagen voll im Plan ich aber nicht. Schnell wurde die sieben Sachen zusammengesucht und ab ging es in das lange Wochenende.

Die Hinfahrt stellte sich als sehr entspannend aus. Nach einem Zwischenstop im Bauhaus bei Mainz [inkl. DriveIn Arena] ging es ohne Stau zu Ziel.

In Rittershausen angekommen ging es noch schnell zu Italiener wo die anderen Soulrider schon warten. Bei lustiger Unterhaltung geht der Abend schnell vorbei. Später noch im dunkeln die Zelte (4 Stück) aufschlagen und um 0030 war der Tag zu ende.


Trucker

Cube im aufbau

Freitag

Am Morgen wurde gleich der Platz für unseren Cube gesichert. Der Aufbau ging recht zügig, so dass ich wir uns auf das Training konzentrieren können. Wie es der liebe Gott will überraschte er uns mit einem Regenschauer. Zum Glück war dieser in einer viertel Stunde vorbei und das Training konnte beginnen.

Auf der leicht modifizierten Strecke war einiges los. Am Steilstück der Strecke war ständig Stau und ein sauberer Trainingslauf war nicht wirklich möglich. Der Untergrund war entsprechende matschig was sich aber noch ändern kann.

Während des Trainings ging andere Soulrider schon zum Einkauf für die Grillung am Abend. Weitere Mitglieder kamen am Abend in Rittershausen an und unsere Festung vergrößert sich um drei Zelte.
Des späteren gab es am Badesee noch die fabulöse „Spartakus Feuershow“ und „Kamila aus Darmstadt“ die für Party vor Ort sorgten. Die Krabbe war ebenfalls am Start und fügte sich dem Rhythmus….


Soulrider vs Alutech

zu Gast bei Freunden 😀

Samstag

Bei strahlend blauem Himmel startete der Tag. Punkt acht Uhr ging es zum Training auf den Kurs. Der Untergrund trocknet weiter und die Geschwindigkeit nimmt zu. Während dessen kommen weitere Soulrider zum Ort des Geschehens. Mit Kamera bewaffnet und zur Verstärkung neben der Absperrung.

Der Seedingrun startet und somit auch unsere Vereinsmeisterschaft die wir durch den Lauf werten. Alle sind hoch konzentriert um den bestmöglichen Platz einzufahren. Fabio und Moritz schaffen die besten Platzierungen in Ihrer Klasse. Fabio kommt auf den vierten und Moritz auf sechs. Beste Vorraussetzungen für das Finale am SO. Janik Filter gibt mächtig Gas und holt sich wieder den Overall Pott der in unserem Verein an den schnellsten Fahrer geht.

Tabelle kommt noch !

Es wurden einigen an Bilder aufgenommen. Haggi geht mit drei Blitzen an den Start, Burnz mit Stativ und Ich mit neuer Digicam. Am Abend gibt es wieder eine amtlich Grillung und die Siegerehrung der Vereinsmeister. Unser Zeltlager vergrößert sich wieder um drei weitere Zelte 😀


Moritz -> Abflug 😀

Jörn im neuen MX

Sonntag

Lieder kein blauer Himmel am Morgen des Sonntags. Nur Nebel ist zu sehen. Trotzdem geht es wieder Punkt 0800 zu Training. Das Wetter wird aber von mal zu mal besser und die Sonne lässt sich wieder blicken.

An unserem Cube ist Carlos mit seinen Carriersachen vertreten. Mit einem weiteren Soulrider Andy verteilen sich die nicht fahrenden Soulrider an dem Kurs um die anderen kräftig anzufeuern. Das zeigt Wirkung und Moritz fährt in seinem Lauf vor bis auf Platz vier. Leider hatte der zwischendurch einen ungewollten stop am Baum sonst wäre da ein Podium drin gewesen. Fabio konnte sich ebenfalls verbessern und konnte erstmal in den Hotseat. Der schnellst in seiner Klasse behauptete seine Führung und Fabio rutschte auf den zweiten. Nach dem Lauf durfte Fabio noch an Mic zu Uwe Buchholz und durfte sein erstes Interview geben. *witzig* Wohl gemerkt hatte der Fabio auch noch Roadgap verbot und schaffte den zweiten Rang ohne weiten Sprung…

Bei den Masters kämpfen Maui und Stieven um die Platzierungen. Der Rennbericht von Stieven gibt es auf Bikeyastyle. Maui durfte nach seinem Lauf ebenfalls zum Uwe und erzählte etwas über unseren Club und sein eigenes Fahren.

In der Lizenzklasse scheint über dem Finallauf ein Fluch zu liegen. Oliver schmierte leider im Steilstück ab. Nichts passiert aber die Zeit ist auch hinüber. Janik wurde davon leider auch heimgesucht und stürzte nach dem Zieldrop. Ebenfalls nicht passiert, noch Glück gehabt.

Nach der Siegerehrung wurde der Cube schnell abgeschlagen, ab zum Zeltplatz alles einsammeln und noch eine kurze Abkühlung im See. Abfahrt.


Stieven im Corner

Janik mit kleinen Whip

Fazit

Super Wochenende -> schönes Rennen -> Orga & Rennen tip top, sehr zügiger Ablauf -> viele Zuschauer -> nette Leute am Cube, Camping und an der Strecke -> nächstes Jahr wieder -> Danke an alle die da waren.

Mit dabei waren:

Trixa, Schmeidi, Maui, Sändi, Carlos, Bubba, Jab, Jörn und Freundin, Janik, Wladi, Stieven, Ditsch, Melanie, Lilly, Fabio, Moritz, Philipp, Anna, Bunrz, Kitti, Lusie, Melanie, Sarah, Oliver, Haggi, Andy, Ich….. hoffentlich keinen vergessen.

Genaue Ergebnisse gibt es auf der IXS Site.

Bilder in unserer Galerie.