Pimp da Pump // Bautag // 06.04.2013

Über den Winter musste der Pumptrack in Saarbrücken ganz schön leiden. Der obere Belag war in den Anliegern zum Teil ganz abgetragen, die Welle haben an Form verloren und der Bäume haben den Track mit Blättern übersät.

Aus diesem Gründen trafen wir uns heute um den Pumptrack für die kommende Saison wieder fit zu machen….

 

Im Vorfeld hatte wir uns noch andere Dinge überlegt, die den Pumptrack noch etwas attraktiver gestalten sollten.

1. Der linke vordere Anlieger muss größer werden, damit er gut fahrbar wird
2. Eine Querverbindung wollte wir ausbauen um besser in die Waldkurve zu kommen
3. Bei der Rückfahrt zum Starthügel soll es eine separaten Weg geben
4. Das rausfahren im großen Anlieger wollten wir unterbinden
5. Generell muss der ganze Belag nachgearbeitet werden

 PDP_05

In der Woche zuvor hatten wir den Sand bestellt und aus der Baustelle ein Build&Ride Event gemacht. Am Samstag stand das bauen an. Nachdem um 10:00Uhr in der Früh eher weniger Leute zusehen waren, schafften wir es gegen mittag auf 35 und mehr fleißige Helfer.

Unterteilt in Gruppen wurde die fünf Punkte in Angriffe genommen. Nach anfänglichen Koordinationsproblemen lief alles ganz gut und wir kamen voran. So konnte wir bis zur Mittagspause die Abschnitte grob vorarbeiten, damit später nur noch der neue Belag drauf muss.

 

Zu Tisch gab es geniale Erbsensuppe mit Wiener a la Erbensupp-Rider Ditsch. Geil.

PDP_04

Den Nachmittag verbrachten wir damit Wasser aus der Saar zu entwenden, die Strecke zu bewässern, einzusanden und mit der Rüttelplatte Gassi zugehen. Alle haben super geholfen und so wurde der Track bis zum Abend in einen guten Zustand gebracht.

 

Zum Schluss gab es noch die Siegerehrung zu unserem Wintertraining. Die Preise waren großzügig, so dass sich das mitfahren über den Winter in jeder Hinsicht gelohnt hat.

 

Morgen noch 1-2h Feintuning und dann heisst es Schwenk & Ride…

 

Genowend

PDP_01

 


Kommentare

2 Antworten zu „Pimp da Pump // Bautag // 06.04.2013“

  1. Avatar von Yvonne
    Yvonne

    Ich möchte mich im Namen meines Sohnes bei allen Helfern bedanken. Er freut sich schon rießig auf die neue „Session“ 🙂

    :yahoo: :good:

  2. Avatar von Ralph Tonak
    Ralph Tonak

    Danke an alle Helfer. Haben richtig viel geschafft gestern.

Schreibe einen Kommentar