Schnupper Day 2012 – Rückblick –

Soulrider Schnupperday 2012
25.08.2012 // Bikepark Beerfelden

In diesem Jahr wurde unser Klassiker, das Schnupperwochende, auf einen Schnupper Day verkürzt. Dafür ging es in den nahe gelegenen Bikepark Beerfelden.

Dieses Event haben wir 2004 ins Leben gerufen und Freunde, Bekannten und Interessenten unseren Sport zu präsentieren…

Der Bikepark Beerfelden bietet sich für ein solches Event gut an. Die Streckenauswahl ist groß und abwechslungsreich. Es gibt für jedes Fahrkönnen das entsprechende Gelände. Der Schlepplift funktioniert super und man kommt an einem ganzen Tag auf einige Abfahrten.

Circa 50 Personen hatten sich für diesen Tag angemeldet. Darunter waren ca. 15-20 Schnupperer, davon sogar sechs Mädels die sich den Spaß im Bikepark nicht entgehen lassen wollten.

Nachdem jeder sein Bike und seine Ausrüstung hatte, wurden die Schnupperer in verschiedene Klassen aufgeteilt. Mit insgesamt sechs Begleitern wurden dann die ersten Meter bewältigt.
Die Mädels hatten alle ungefähr die gleichen Kenntnisse und fingen mit Grundlagen an. Sie steigerten sich bis zum Nachmittag zur schwarzen Piste. Yeah! Die Herren hatten unterschiedliche Einsteigerlevel und teilten sich in mehrere Gruppen. Gegen Mittag wurde hier schon in Sektionen und spezielle Fahrtechniken trainiert.


Nach der Mittagsgrillung teilte sich das ganze Feld. Viele Schnupperer konnten schon alleine auf dem Track fahren und hatten eine Menge Spaß. Die Mädels bekamen auch mal Einzeltraining und zum Schluss ging es nochmals im Train bergab. Intern blieb das Training nicht aus und jeder coachte jeden. So konnte jeder nochmal einiges an neuer Fahrtechnik mitnehmen und genau das macht so viel Spass beim Fahren mit so vielen Leuten.
Derweil konnte sich eine kleine Gruppe nicht davon abhalten lassen einen MORE-Cross auf der schwarzen Piste auszutragen. So ging es mit 10 Rider+ auf den Kurs und wer als erstes unten war hatte das interne Rennen gewonnen. Steigerung war dann nur noch die Einführung eines Le Mans Starts.

Zum Schluss dann wie gewohnt: „Der Bräter brät“. Bei Fachsimpeln, einer Worschd und einem Erfrischungsgetränke klingt der Tag im Bikepark aus. Ab ins Automobil und zurück in die Heimat.

Alles in allem mal wieder ein genialer Tag auf dem Bike. Die Teilnehmerzahl war großartig und ich denke unser Sport hat wieder ein paar neue Begeisterte gefunden. Ziel erreicht.

Ride more, Ralph

>> Zu den Fotos (kommt noch)

>> FACEBOOK Event

>> Bikepark Beerfelden


Kommentare

Schreibe einen Kommentar