Impressum

Season Opening 2018 Todtnau

8. Mai 2018 in Allgemein

Pünktlich zum guten Wetter stand auch unser Saison Opening in Todtnau auf dem Plan. Die ersten reisten bereits Freitagabend an, um Samstagmorgen fit bei Liftstart an der Strecke zu sein. Diverse ließen das Wochenende aber auch lockerer angehen und reisten Samstag oder als Tagesbesucher an.

Samstagmorgen wurden wir an der Strecke von feinsten Sonnenschein begrüßt. Schnell wurde der Cube aufgebaut und Stellung bezogen. Danach ging es auf direktem Weg zur Begutachtung der Stecke.  Die Strecke war in einem guten Zustand und wurde über Winter leicht umgebaut. In gemischten Gruppen wurden die ersten Abfahrten absolviert und nach kurzem einrollen lief es bei jedem recht gut. Bis zur Brätung am Mittag wurden weiter Linien gecheckt, erklärt und die noch nicht so sicheren Sektionsweise durch die Racer über die Strecke gezogen.P1100709

Am Nachmittag wurden dann bis zur Erschöpfung, bzw. Liftschluss, Abfahrten absolviert bevor es wieder zur Herberge ging. Nach super Chilli und Hopfensaft ging es hier rechtschnell in die Nachtruhe über.  P1100661 - Kopie

Wieder Sonne, wieder alle glücklich. Nach dem Frühstück wurde schnell in der Unterkunft klar Schiff gemacht um wieder möglichst früh am Lift zu sein.

P1100673Hier war Sonntag deutlich mehr Betrieb und der Lift immer noch nicht schneller aber dennoch war letztendlich jeder ausgepowert.  Bis auf einige Platten oder defekte Schaltzüge gab es wenig technische Probleme. Leider blieben an diesem Wochenende Stürze und Verletzungen nicht ganz aus. Gute Besserung den betroffenen an dieser Stelle. Nächster größerer Auflauf wird wohl zu den Dirtmasters sein, bis dahin gute Fahrt.

Sebastian Daun „Kolumna“ ( Schleichende Reporterin)
P1100715