Impressum

Training #1 // Ladies‘ Division

16. Januar 2012 in Bikepark Sessions

Training #1 – Ladies' Division
14.01.2012 – Jungle

Um unsere Fahrtechnik zu verbessern trafen wir – Anne, Mirella, Moritz (als Trainer) und ich (Michèle) – uns bei 3°C und strahlendem Sonnenschein im Jungle zum Training.

Um 12 Uhr gings los und die Vorbereitung auf die kommende Saison konnte beginnen.


Nach Hochschieben, Warmfahren und der Analyse des „Istzustandes unserer Fahrtechnik“, legten wir direkt los mit Kurventraining und dem Wurzelfahren. Moritz gab uns die richtigen Tipps, und so wurden auch direkt die ersten Ergebnisse spür- und sichtbar.
Er verteilte reichlich „Fleißsternchen“ und unsere Motivation stieg ins Unermessliche. Lob lockt ja bekanntlich Leistung…

Zwischendurch gab es immer wieder männliche Groupies, die auch versuchten die wertvollen Tipps & Tricks von Moritz aufzuschnappen. So arbeiteten wir uns Abschnitt für Abschnitt auf der Strecke nach unten, während unsere Mundwinkel immer weiter nach oben gingen.

Was andere schon ewig vergeblich versucht haben uns beizubringen hat Moritz in nur einem Tag geschafft! 1000 Fleißsterne für Ihn!

Alles in allem ein perfekter Tag!

Wir freuen uns schon auf das zweite Teamtraining.

Michèle