Impressum

Wintercup #3 // Jungle

20. Januar 2012 in Rennen und Events

Wintertraining #3
15.01.2012 // Jungle

Am letzten Sonntag stand ein weiteres Wintertraining in der Offseason auf dem Plan. Ort hierfür war der sogenannte Jungle. Im Winter kann man dem Namen nicht nachvollziehen aber im Sommer schon.

Für dieses Jahr mit Trassem schon die zweite neue Trainingsstrecke…

Der Ort wurde schon einige Zeit vorher publiziert, wodurch sich der ein oder andere schon eine Trainingseinheit zuvor gönnte.

Generell ist der Jungle ein relativ natürlicher Trail der mit vielen Kurven, wenigen Sprüngen und einer für unsere Verhältnisse langen Fahrzeit von ca. 1:20 min glänzt.
Trotzdem verlangt der Trail so einiges, wie Konzentration und Ausdauer um sich nicht in der Kurve zu irren. Nach einer Woche Regen und einer Woche Zeit zum trocknen war der GRIPPP ideal.

Für das Training hatten sich etliche Mitglieder angemeldet. Viele kamen, einige nicht. So starteten wir zum Schluss mit 26 Fahrern in vier Klassen die Zeitnahme.
Bei der Einteilung der Fahrer ist uns leider ein Fehler passiert, so mussten wir das Ergebnis im Anschluss nochmals korrigieren. Jedenfalls waren unsere Junioren mit acht Fahrern reichlich vertreten. Leo konnte an seinem ersten Wintercup gleich auf die EINS fahren. Dominik musst dort wegen unseres Fehlers leider weichen, ich bin mir aber sicher, dass er das beim nächsten Training wieder ausgleicht. Auf drei platzierte sich Leo's Trainingspartner Aron.
Bei den Ladies war unser komplettes lokales Team am Start. Nach der Trainingseinheit am Tag zuvor hoffte man einiges Umsetzen zu können. So konnte man deutliche Verbesserungen zwischen den Laufzeiten erkennen. Mit sechs Sekunden Verbesserung sicherte sich Anne den dritten Platz. Auf zwei fuhr Michèle und die EINS konnte sich Mirella sichern.
Das die Familie Horn schnell unterwegs ist, zeigt sich auch bei den Masters. Pascal konnte sich an der Spitze behaupten. Obwohl ich mit dem zweiten Lauf erstmal wieder eine Sekunde Vorsprung hatte, konnte auch Pascal seine Zeit verbessern.
Ergebnis: Pascal 1, ich (Ralph) 2 und Maui auf 3.
Die Herren machten wieder mächtig Dampf auf der Streck und legten in der Gesamtübersicht die schnellsten Zeiten hin. Das Feld war interessant aufgestellt und so gab es an der Spitze auch eine Überraschung…
Anfangen will ich aber mit Platz fünf und Niggl. Es sieht immer noch wahnsinnig aus aber er wird sicherer und vorallem schneller. Ex Rudler Fabio fährt auf vier ein. Partyboy hat viel Spaß auf der Strecke und sicherte sich den Dritten.
Und jetzt kommen wir zu Platz zwei: Moritz und somit nicht Dauersieger. Auf den ersten Platz fuhr Atila Litze und zeigt, dass sein Trainingsplan Erfolg mit sich bringt.

Der Tag endet wie immer mit der Siegerehrung und Fachgesimpel über Linien und Material auf den Parkplatz.

Danke an alle die da waren und geholfen, angefeuert oder fotografiert und gefilmt haben…

Mr. O auf Specialized 🙂

>> Ergebnisse

>> Gesamtwertung

>> Fotos

>> Forum