Impressum

Training #2 // Junior Division

31. Januar 2012 in Bikepark Sessions

Training #2 – Junior Division
28.01.2012 – Mt. Fissel

Damit das Junior Team, bestehend aus Tim Wagner, Mika Horn und mir (Andreas Becker), die kommende Saison gute Ergebnisse erzielen kann, muss auch das Training stimmen.
Also veranstalteten wir am vergangenen Samstag das erste Training der Saison unter der Leitung von keinem geringeren als Trainer Mike, auch bekannt als Partyboy.


Wir trafen uns um 11 Uhr bei eisigen Temperaturen und starkem Nebel auf dem großen Mount Fissel. Leichtes Roam-Feeling lag in der Luft. Dies hinderte jedoch keineswegs, denn die Streckenverhältnisse waren optimal und Pascals „Zwülf Kräuter Tee“ ließ uns nicht im Kalten.

Zu Beginn rollten wir alle erst mal gechillt die Strecke ab und teilten die Strecke in Sektionen. Pascal erklärte uns genau, wie wir zum Beispiel die Kurven anbremsen müssen um genug Schwung mitnehmen zu können oder zeigte uns verschiedene Lines im Wurzel- und Steinfeld.
Selbst auch wir Locals, Timmi und ich, lernten noch viel dazu und konnten uns an der einen oder anderen Stelle verbessern. Aber auch Mika lernte sehr schnell und stürzte sich direkt über jeden Sprung. Nachdem wir nun die ganze Strecke beherrschten und eine kleine Pause hinter uns brachten, durften wir den Luxus eines Shuttels ausschöpfen und beendeten das fast sechsstündige Training mit ein paar Abfahrten.

Abschließend ist zu sagen, dass wir alle viel von Partyboy lernen konnten und er sich auch als fürsorglicher Trainer erwiesen hat. 😀

Danke an „Mike dem Trainer“, Mirella für die Bilder, an Familie Wagner für Speis und Trank und an P.Horn für das Video.

Peace out, Ändy!