Vereinsmeisterschaft 2012

13.-14.10.2012 // Bikepark Winterberg

Am 13. bis 14. Oktober fand in Winterberg das wohl wichtigste Bike-Event des Jahres statt: Die Soulrider – Vereinsmeisterschaft.

Hier sollte, wie jedes Jahr, der schnellste Soulrider ermittelt, und gleichzeitig die vergangene Saison mit einem angemessenen Abschluss gekrönt werden.

Am frühen Samstag Morgen rotteten sich die ersten Bikefanatiker am Saarbrücker Pumptrack zusammen und verliessen, bewehrt mit Jérome´schen Baguettes, die Stadt in Richtung Hochsauerland.

Einige Stunden später scharte sich auf dem Parkplatz des Bikeparks Winterberg eine Horde Soulrider um einen Heizpilz, schließlich herrschte ausserhalb des Cubes eine gar lebensfeindliche Kälte von 7°C.

Der Samstag wurde genutzt um sich auszutoben, mitunter war dies die letzte Bikeparktour für 2012, und das Wetter war weit besser als befürchtet.

Des Abends fiel man über Winterberg City her, bei Steak, Bier und Whisky wurde der alten Saison gedacht, die neue beschworen, Nachwuchs gewürdigt (Glückwunsch an die betreffenden Soulis!) und sich allgemein des Lebens gefreut.

Sonntag Morgen wurde es ernst, zumindest den Umständen entsprechend. Die Verluste der Nacht blieben innerhalb der Toleranz, und auch die angedrohten Regengüsse fielen milde aus. Es wurde weiter an Lines gefeilt, Nachzügler, sowohl aus dem Saarland als auch aus dem Pott trafen ein und stürzten sich ohne Umschweife auf die Strecke.

Ab 14 Uhr begannen schließlich die Wertungsläufe, sogar fast störungsfrei.

Schliesslich standen die Vereinsmeister 2012 fest: Bei den Junioren Luca Biwer, bei den Ladies Michéle Quint, bei den Masters Georg Meier und bei den Elite Men Viktor Seebold.
In der Overallwertung konnte sich Luca Biwer, bei Abwesenheit des Titelverteidigers von 2011, Moritz Ströer, um Sekundenbruchteile vor Viktor Seebold durchsetzen, und so wanderte der Pott knapp am selbigen vorbei ins Westsaarland.

Wieder wurden die Sieger reich beschenkt und nach umfassender Würdigung der diesjährigen Alphamember ging es dann in Richtung Heimat.

Viele Grüße an die Teilnehmer und alle anderen, auf eine geniale Offseason, und GasGas!

>> hier geht’s zu den Ergbnissen