Vereinsmeisterschaft DH 2018


Die Saison neigt sich dem Ende, auch wenn das Wetter noch nicht den Anschein macht. Also wurde es Zeit für unsere diesjährige Vereinsmeise, diese sollte ja eigentlich im Bikepark Erbeskopf stattfinden, dieser hatte aber „Huddel“ mit dem Lift der den Geist aufgegeben hat, also mussten wir kurzfristig umorganisieren. Die Jungs vom Hoxberg halfen uns unkompliziert aus, Gangi föhnte die Strecke vorher noch einmal schön durch und machte sie nochmal fit für den Race. Treffpunkt war am Sonntagmorgen am Ziel aufm Parkplatz, bei bestem Sommerwetter trudelten langsam die Member ein, und wir starteten das Training. Es stellte sich heraus das der Track verdammt schnell war, der Gripp war dank Fabios Föhnaktion perfekt. Mittags wurde der Grill angeschmissen und es wurde ordentlich gefuttert. Nach der Pause gings dann los mit den ersten Rennläufen gegen die Uhr, alle Fahrer ließen das Gas ordentlich stehen und kämpften bis zum Schluss. Hier konnte auch Gangi mit der Tagesbestzeit die VM für sich entscheiden. Nach den Rennläufen gabs noch eine Abschlussbier und die Siegerehrung. Die restlichen Ergebnisse seht ihr im Ranking. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns schon auf die nächste Saison. Ein Dank geht den Jungs vom Hoxberg und an Fabio, der die Strecke bestens präpariert hatte. Wir sehen uns auf der JHV…. Und Glückwunsch an den neuen Vereinsmeister Fabio Gangi