Impressum

Winter Cup 2. Lauf Hoxberg – Rückblick

2. Dezember 2007 in Rennen und Events

   WINTER CUP 2007/2008
  2. Lauf zum Soulrider Winter DH Cup am Hoxberg 02.12.2007
 7-10°C, starker Regen, starker Wind bis zu Orkanböen. Das war die Wettervorhersage für den 2. Lauf des DH Wintercups am Hoxberg. Es war zu erwarten, das einige Teilnehmer Angst vor den Wetter Bedingungen haben und zu Hause bleiben würden. Dies war erfreulicherweise, bis auf 2 Ausnahmen, nicht der Fall.

Insgesamt waren 17 Starter in der Gesamtklasse am Start. Darunter diesmal auch Kitti, die die Frauenquote anhob. Auch Tom Hoppe fuhr als Kid mit allen anderen "großen" mit. 

Aufgrund des Wetters, das wie erwartet regnersich war, entschlossen wir uns den 2. Rennlauf diesmal zu streichen und nur einen Seeding Run und einen Rennlauf durchzuführen.

Seeding Run:

Um 12 Uhr gings los mit dem Seeding Run. Das Wetter ging noch. Es regnete noch nicht so stark. Die Strecke war aber trotzdem gut matschig, vor allem im unteren drittel. Der Wiesenhang forderte bei einigen eine ungewollte Rutschpartie. Im Seeding Run wurden die ersten 3 Plätze  unter den üblichen Verdächtigen Gangaman, Moritz und Olli ausgemacht. Trixa schaffte es immerhin hier auf den 4. Platz. Moritz kam Augenzeugenberichten zufolge mit irrealen Speed den Wiesenhang runter was ihm auf Ganga´s Hausstrecke den 1. Platz brachte. Ganga war mit 3 Sekunden Rückstand auf dem 2. Platz gelandet. Olli fuhr wie erwartet auf den 3. Platz.

Da wir kein Shuttel hatten, wurde umgehend wieder hochgeschoben um den Rennlauf zügig beginnen zu können.  Zuvor wurden aber noch einige heiße Würstchen mit Weck vertilgt, die Ganga´s Mutter netterweise für alle als Verpflegung vorbei brachte. Top Service!

 

 Trixa am Arbeitsplatz

 

Wellness-Schlamm-Packung umsonst 

Moritz, Fabio und Olli 

 

 1.Rennlauf:

Der 1. Rennlauf begann und das Wetter hielt immer noch …. d.h. nur mäßiger Regen 😉   Es konnte also wieder losgehen mit der Matschfahrt. Also alles geben, beim einzigen Rennlauf. Fast jeder legte noch eine Schippe drauf und konnte sich verbessern. Für den ein oder andern gabs auch noch eine Bodenprobe extra. Der Regen wurde stärker und die Strecke immer aufgeweichter und matschiger. Doch einige schien das nicht zu beeindrucken. Kitti fuhr als einzigste Frau mit und wurde mit Platz 11 belohnt! Simon kam auch gut zurecht und konnte sich Platz 4 sichern. Burnz kam mit Zwischenstop immerhin noch auf Platz 5. Olli kam mit 2.20.78 als 3. schnellster ins Ziel. Gangaman fuhr eine 2.02.94 was ihm zum 1. Platz reichte, denn Moritz konnte ihm mit 2.03.56 nicht das Wasser reichen.                                      

 

 Insgesamt war es ein intensives Rennen, nachdem jeder Mensch und jedes Material eher einer Wildsau glichen 😉 Großzügigerweise nahm Ganga´s Dad alle im LKW mit nach Gangahome, wo jeder sein Bike abspritzen konnte. Dafür auch nochmal herzlichen Dank! Dank auch an alle Helfer, besonders Philipp der den ganzen Tag oben am Start stand und die bei der Zeitnahme half.  Dank auch an Gangaman und seine kleinen Helferlein die den Track sehr gut in Schuß brachten, so daß alle ein schönes Rennen fuhren konnten.

Bilder gibts hier

Noch mehr Infos und Ergebnisse wie immer unter dem Winter Cup Button 

 

             Die ganze Rotte im Ziel