Winter Cup 4. Lauf Hoxberg – Rückblick

WINTER CUP 2007/2008
4. Lauf zum Soulrider Winter DH Cup am Hoxberg 03.02.2008
Heute lockte der Morgen mit schönem Wetter. Sonnenschein, blauer Himmel, aber auch kalt war es. Minusgrade.

Diese ließen den Boden am Hoxberg, der am Vortag matschig war, über Nacht gefrieren.

Trotz Faasend sind immerhin 13 Racer/Innen zum 4.Lauf des Soulrider Winter DH Cup gestartet.

…tight Cool


Der Seeding Run begann recht pünktlich nach einer kurzen Trainingsphase. In dieser wurden die neuen Streckenabschnitte begutachtet, die Gangaman und seine Helferlein geschaufelt hatten. Hierzu zählt das Bachgap mit anschließendem neuen Teilstück, sowie Steinfeld im oberen Teil. Gute Arbeit Jungens!

Die Strecke gefiel und Kitti sprang heute sogar das Bachgap. Das konnte Maui nicht auf sich sitzen lassen und sprang präsidial hinterher.

Die Seeding Runs begannen und die jungen Hardtail fahrer legten gute Zeiten hin. Klausa probierte sich mal auf nem DHler, den Butcher ihm auslieh. Das ganze endete jedoch mit 3 Stürzen und einer schlechten Zeit, so daß wieder auf Hardtail umgesattelt wurde.

Für die anderen Fahrer und Fahrerin lief es ganz gut, alle kamen ohne große Vorkomnisse durch. Die ersten 5 Plätze im Seeding Run gingen an Mathias mit seinem Hardtail (2 hundertstel schneller als Dennis), Burnz, Simon, Moritz und schnellster wurde Ganga.
Im ersten Rennlauf wurde der Boden etwas weicher, was den Fahrern zugute kam. Ein wenig mehr Grip konnte nicht schaden. Die Zeiten purzelten und jeder konnte sich um einige Sek´s verbessern, manche bis zu 20 Sek. Ditsch schaffte es dank mehrmaliger Bodenprobenentnahme sogar 20 Sek. draufzupacken 😉
Schnellster in dem ersten Rennlauf wurde Maui……………nicht, wer sonst ausser Ganga sollte diesen Run dominiern? Mit einer 1.59.63 konnte er sich hier schon den ersten Platz sichern. Moritz sein ärgster Konkurrent, hatte sich schon im Training einen Bremshebel halb abgerissen und kam heute auch nicht so gut mit der Strecke zurecht und konnte "nur" eine 2.08.43 einfahren. Platz 2.

Vor dem 2. Rennlauf hieß es wieder hochschieben. Extrem anstrengend. Dann hieß es wieder 3,2,1…los!

Da es immer mehr abtaute und anscheinend weniger Grip war, wurde jeder Luaf um einige Sekunden schlechter als der 1. Lauf. Einzig Mathias konnte sich um 2 Sek. verbessern. Das konnte aber auch nichts mehr am Endergebnis rütteln.

Die üblichen 2 Ganga und Moritz landeten auf Platz 1 und 2.

Platz 3 ging heute an Simon, 4. Platz wurde Klausa, 5. Platz ging an Burnz .

Es war insgesamt ein toller Tag mit vielen frohen Gesichtern. Besonderen Dank geht an dieser Stelle an Hops, der den ganzen Tag oben die Zeitnahme machte und lecker Zitronentee bereitstellte.

Dank auch nochmal an Ganga und seine Helfer die wieder einmal eine schöne Strecke gezimmert haben.

Bilder gibts in der neuen Galerie.

Punkte und Ergebnisse im WinterCup Menü.

Ich hoffe wieder einige von euch auf unserem nächsten Rennen in Bierbach zu sehen.
Hier könnt ihr euch dazu anmelden.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar