Wintertraining #4 // 17.02.2013 // Trassem

Wintertraining #4 // 17.02.2013 // Trassem

Vergangenen Sonntag stand der vierte Lauf unseres Wintertrainings an. Insgesamt 19 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um sich in Trassem in Grund und Boden zu fahren. Nach wiederholten Schneefällen war die Strecke leicht schmierig, jedoch auch für die Verfechter des Allroundreifens noch sehr gut gangbar. Während man sich gemächlich warmfuhr, modifizierte Luca per Flatterband etwas den Streckenverlauf, und richtete bei den imposanteren Obstacles Chickenways ein. Sogar einige Zuschauer hatten sich eingefunden.

WC04_03

Parallel dazu brannte auf dem Grillplatz auch schon ein Feuerchen, um den angefeuchteten Racern die Möglichkeit zu geben, das durchnässte Gesäss zu trocknen. Während die Wertungsläufe noch in vollem Gange waren, betteten sich hier auch schon die ersten Fladen aus delikatem Zwiebelhack auf den Gitterrost, um alsbald mit angerösteten Brötchen und allerlei Viktualien zu köstlichen Burgern zu verschmelzen. Gleich einem Gedicht schmiegte sich der feinsalzige Cheddar auf die karamellknusprigen, perfekt gebräunten Burgerpattys, umrahmt von knackigem Feldsalat, tiefroter Tomate und der imposanten Scheibe einer saftigen Metzgerzwiebel, und diese Perfektion noch gekrönt von einem vollmundigen Schuss der Essenz sonnengetrockneter Tomaten, sowie einem Schwung ausgesuchtester Remoulade. Wahrhaftig ein Mahl, dass einem….oh ja, Rennen!

WC04_02

Maui liess es derart krachen, dass sein Pedal den Dienst quittierte. Ditschens Pläne, seinen Platz in der Masters-Gesamtwertung zu halten, wurden von Pascal Horn durchkreuzt, der kam, wenig Lust hatte, und es trotzdem brennen liess. Erster Platz für ihn. In der Ladies Klasse setzte sich Anja Gundal durch. Bei den Junioren legte Dominik Jost die beste Zeit vor. Jannik Schlickel siegte erneut in der Kategorie Men-Normal, und unter den Men-Schneller schaffte es Moritz („Ich kanns noch!“).

Bei der anschliessenden Siegerehrung wurde nochmals so richtig >> abgezappelt, und wir machten uns auf den Heimweg.

Danke an alle Beteiligten, man sieht sich im Pott!

Cheers, Pi

>> zu den Ergebnissen

>> Fotos von Paulus Pictures ( paulus.pictures@yahoo.de)

WC04_05


3 Antworten zu “Wintertraining #4 // 17.02.2013 // Trassem”

Schreibe einen Kommentar