Wintertraining #5 2010/2011 // Rückblick

Wintertraining #5
02.04.2011 // K2

Die Saison steht vor der Tür, der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite.

Hört sich erst mal super an, bis man auf die Idee kommt das das ja gleichzeitig das Ende des Wintercups bedeutet.

Bei 23°C, blauem Himmel und einer ganz neuen Strecke war die Trauer bei den Racern aber doch nicht allzu groß…

Proportional zu den Temperaturen stieg auch die Anzahl der Teilnehmer: Zum Finale waren 23 Fahrer am Start. Darunter die zwei Dirtatzen Justus und Jonas und auch Ralph ließ sich mal wieder auf 2 Rädern blicken.

Im Training wurde bereits einiges an Action geboten: Niggl legte sich wieder in bester Judo Manier in das ein oder andere Steinfeld. Attila hat scheinbar den Winter zum ausgiebigen Training genutzt und rockte den Kurs im Sam Hill style. Vom Australier sollte er sich aber noch ein paar Reifentipps geben lassen. Die Singleply reifen hielten seinem Fahrstil einfach nicht stand und so sah man ihn und Litze Senior öfter beim Reifenflicken als beim fahren. Außerdem wurden noch ein paar Lines gecheckt. Inspiriert durch Attilas krassen Fahrstil entschieden sich auch Fabio und Partyboy für eine seiner Sam Hill Lines. Moritz hingegen behauptete das die nie im Leben schneller sein kann. Diese Haltung sollte sich spätestens im Seedingrun rächen.

Den entschied nämlich Fabio für sich, Partyboy kam auf den zweiten Platz, gefolgt von Moritz. Ein Blick auf den Computer verriet: Attilas Line war doch eine Sekunde schneller!

Somit spielten einige mit dem Gedanken fürs Rennen doch noch die Line zu ändern. Für Moritz zahlte sich der Wechsel aus: Er fuhr auf den zweiten Platz, knapp hinter Partyboy der den Sieg holte. Für Fabio gab es dieses Mal den dritten Platz, was eine extrem enge Endwertung versprach. Reichte der Vorsprung aus den vorherigen Rennen für den Gesamtsieg?
Attila fuhr mit einer super Zeit souverän auf den vierten Platz, gefolgt von Jens Drumm und Kamikaze Rider Niggl (Icke zwei).

Bei den Junioren zeigte sich wieder das gewohnte Bild: Luca gewann auch den letzten Wintercup und somit alle Rennen. Somit braucht man auch kein Mathegenie sein um den Sieger bei den Junioren zu ermitteln. Glückwunsch! Auf Platz Zwei folgte Schorr, vor Aron. Auf den vierten Platz heizte Atze Justus. Mit Dirthardtail, Straßenreifen und nur mit Hinterradbremse. Respekt!

In der Masters Klasse setzte sich Pascal durch. Er gewann mit sehr sauberen Runs vor Ralph, der somit ein gelungenes kleines Comeback gefeiert hat. Auf dem dritten Platz landete ein etwas enttäuschter Root. Er hatte mehr erwartet ist aber den ganzen Tag seiner Form etwas hinterher gefahren. Als kleines Trostpflaster konnte er sich aber den Gesamtsieg bei den Masters sichern!

In der Men Klasse reichte es am Ende doch knapp für Fabio, der den Sieg beim Wintercup 2010/2011 mit einer ausgiebigen Bierdusche feiert. Der zweite Platz ging an Partyboy, der Dritte an Moritz.

Anschließen war noch eine amtliche Brätung angesagt und somit bleibt fürs erste nur die Vorfreude auf den Wintercup 2011/2012.

Ein Dank geht an: Die Streckenbauer, Litze Senior für die Bilder, Mama Ströer für den Kuchen und die Sponsoren für die Sachpreise und das Bratgut.

47 Rider haben 2010/2011 am Cup teilgenommen