Wintertraining #6 // 23.03.13 // Hoxberg

Auf dem Hoxberg war Finalstimmung des Wintercups angesagt, jedenfalls mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Weinend weil der Wintercup jedes Jahr einfach eine tolle Herausforderung und vor allem einen dicken Trainingseffekt darstellt.

Lachend weil das Ende des Cups sogleich den Start in die in die eigentliche Saison eröffnet.

Wie auch auf der letzten Station im Pott konnten wir auch am Hoxberg „voll shuttlen“. Endlich kein schieben mehr, es geht aufwärts. Damit auch ein großes Danke an unsere fleissigen Shuttlebienchen Anja & Michelle, die krankheitsbedingt leider nicht am aktiven Training teilnehmen konnten. Danke auch an die sich ständig wechselden Streckenposten, ohne die eine Durchführung des Trainings nicht möglich gewesen wäre. Und Danke natürlich auch an das Gravity Team Hoxberg für den in perfektem Zustand gehaltenen Track.

WC_06_02

Zu den Ergebnissen: Im Finale waren leider nur 3 Junioren am Start, jedoch die beiden führenden der Gesamtwertung, der Sieger heute hieß Dominik, der derzeit „on Fire“ ist. Man sehe sich seine diesjährigen Ergebnisse an. Pascal sammelte über den gesammten Cup gesehen gute Punkte und fuhr fleissig mit, aber ein Sieg schien ihm leider nicht gegönnt. Lukas als neues Mitglied fuhr gleich auf Platz 3 in seinem ersten Wintertraining. Guter Einstand.

Die Ladies waren wie oben schon erwähnt krankheitsbedingt etwas dezimiert, trotzdem ein Lob an unser neues Mitglied Jessi, die gleich beim ersten Training die volle Punktzahl eingefahren konnte. Glückwunsch.

Bei den Männern „FAST“ setzte sich Rudelfahrer Moritz vor „Italion Stallion“ und Hoxberg-Hometrailheizer Gangaman durch. Luca konnte aufgrund eines „ich konnt nix dafür“ Defektes, den ich bezeugen kann, leider niht mehr fahren. Er musste zusehen und gab gute Tipps zur „schnellen Line“ am Rand der Strecke. Auch ne Art Training.

Bei den Männern „Normal“ gab es gegen Jannik’s Gashahn mal wieder keine reelle Chance, so dass er auch dieses letztes Training dominierte. Platz zwei ging an Ben, der derzeit auch mächtig am Hahn dreht. Respekt. Platz drei ging ans Mäxjen, ein schon öfters gesehenes Gesicht des diesjährigen Wintercups. Er war gut wieder unterwegs und hat sich über die Offseason gut entwickeln können.

WC_06_03

Die Masters waren mal wieder zahlreich angetreten um sich wie sich schon im ganzen Cup ordentlich zu battlen. Auch dieses letzte Training hatte es wieder voll in sich. Niemand wurde enttäuscht und alle konnten wie immer darüber lachen.
Am Ende stand Root vor mir und Ditsch auf dem Treppchen. Schade der Battle geht vorerst in Sommerpause.

Ein Kampf auf Biegen und Brechen, aber auch eine mal wieder lustige, entspannte aber auch kalt-nasse Trainigssaison geht zu Ende. Mal sehen wer die Gesamtwertungen geschnappt hat und am 06.04.2013 am Pumptrack tolle Preise entgegennehmen kann…

Ich wünsch euch ne tolle Race-, Bikepark- oder „was auch immer“ Saison, hauptsache auf zwei Rädern, Kette rechts, viel Air-Time, ner Menge Spass und tollen Ergeb- sowie Erlebnissen.

Also dann, immer schööön Gas Gas und draufhalten.

der „looonge“

>> zu den Ergebnissen