Impressum

Alutech News // SenneS DH

8. Januar 2013 in Allgemein

Auch das Rudel hat den Alutech DH SennesPrototype ausgiebigst getestet. Nach dem das Rudel die letzten Saisons auf dem Keiler bestritt, wird sie in der Saison 2013 das SENNES begleiten. Dieser Prototyp ist der Vorläufer zum Vorserienmodell das bald zum Testen erwartet wird bevor es dann in der Serie mündet.
SenneS_03
Direkt nach dem ersten aufsitzen fühlten wir uns sichtlich wohl. Was uns direkt aufgefallen ist, war ein flacher Lenkwinkel und relativ niedriges Trettlager, die das Bike auf steilen Passagen super manövrieren lies. Das Rad war dennoch super leicht durch enge Kurven zu fahren. Bei schnellen unebenen Abfahrten lag es satt auf dem Boden und ging bei den immer häufiger werdenden Trettpassagen schnell nach vorne ohne wegzusacken oder Pedalrückschlag. Die Kinematik und Geo hat’s echt in sich.
Der Prototyp ist schon mit innenverlegten Zügen bestückt und generell verhält sich das Sennes sehr leise, kein klappern oder sonstiges Geräusche zu hören. Wir freuen uns schon auf das Vorserienmodell unter die Stollen zu nehmen.
SenneS_02