IXS Rookie Cup Wiriehorn -Rückblick-

IXS Rookies Cup
Wiriehorn 22./23.8.09

Samstag und Sonntag stand für Litze und Schorr der 5. und letzte Lauf des Rookies-Cups auf dem Plan.

Samstags gings es bei schönstem Wetter Richtung Schweiz. Je näher wir dem Diemtigtal kamen, desto dunkler wurde der Himmel. Schon wieder ein Rennen mit Regen?

Zum Glück nicht. Trotz Wolken und Donner konnten beide Samstag auf der Strecke bei trockenen Bedingungen trainieren. Die Strecke war gegenüber dem SwissCup erleichtert, rookiesgerecht eben. (die jüngsten Starter sind 11 Jahre alt). Die kurvige Strecke bot aber genügend Tücken, um Zeit zu verlieren oder gut zu machen. Nach einem Training mit ein paar Platten und gerissener Kette verzog sich Schorr mit seinem Vater ins Hotel, während Litze mit Vater im Fahrerlager im Zelt Quartier bezog. Am nächsten Morgen, unglaublich, strahlender Sonnenschein. Noch 3 lockere Trainingsläufe und schon ging es um 12.00 Uhr los. Schorr war mit seinem ersten Lauf als 13. nicht sonderlich zufrieden, bei Litze als 7. sah es besser aus. Beide schafften es im 2 Lauf ihre Zeiten zu verbessern, was Schorr auf den 10. Platz nach vorne brachte, Litze viel leider trotz besserer Zeit in der Laufwertung noch auf den 8. Platz zurück. Trotzdem brachte beiden das ganze Punkte für die Gesamtwertung. Dort belegte unserer Schorr einen super 3. Platz, Litze musste sich mit dem etwas undankbaren 4. zufrieden geben..

So gab es für den einen eine Siegerehrung, für den anderen leider nur ein kaltes Bad. Danach ging es dann zügig auf die Heimreise (schulanfang montags). Für die erste Saison (vor allem bei den Trainingsmöglichkeiten) super Ergebnisse. Nächste Saison soll es dann in den IXS-Cups eventuell schon mit Lizenz weitergehen.

Bilder in der Galerie