Impressum

Pumptrack Season Opening 2016

11. Mai 2016 in Pumptrack, Rennen und Events

Obwohl schon ein paar Wochen her, hier noch ein Bericht vom Präsi höchstpersönlich zum Pumptrack Season Opening 2016 in Saarbrücken!

 

Am 9. April fand unsere diesjährige Saisoneröffnung am Pumptrack in Saarbrücken statt. Im Rahmen des Events veranstalteten wir außerdem ein Kinderfest und den ersten Lauf zur Saar-Lux-Pumptrack-Cup Serie. (Hier geht’s zur Race Gruppe)

1

Zuvor wurde der Pumptrack in zwei Building Sessions wieder auf Vordermann gebracht: es wurde aufgeschüttet und gerüttelt wie verrückt um Euch an der Saisoneröffnung einen top Track für dieses Jahr zu präsentieren. An dieser Stelle mein Dank an das Buddelteam, es war mir eine Ehre.

 

Nun zurück zum eigentlichen Event: kurz nach dem Ankommen begrüßte uns die Sonne und die Cubes wurden aufgebaut. Ehe wir damit fertig waren, kamen auch schon die ersten Familien. Während sich die Eltern unterhielten ballerten die kleinen Großen auch schon los und drehten fleißig ihre Runden. Kurze Zeit später, war der Track gut gefüllt, und alle Kids hämmerten ihre Runden und checkten die verschiedenen Lines….2

Für das leibliche Wohl war mit tonnenweise Kuchen, Muffins und Phi’s berühmten Keksen gesorgt. Daher an dieser Stelle auch ein riesen Dank an die fleißigen „Backfeen“. Für die herzhafteren Speisen war Carrierstyler und Uhrzeit-Soulrider Carlos zuständig, der fleißig Würste á la Couleur auflegte und die Flutes portionierte….

3

Die zahlreichen Kids machten ihre ersten Rennerfahrungen, geführt von Ober-Race-Kommissar Maui. Nach einer schnellen Runde auf Zeit gab es für jeden eine Urkunde und eine Medaille.

4

5

Dann waren die Großen dran: es fanden sich 14 Racer an der Strecke ein und checkten die Bedingungen am Track. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchen Tempo man über die Hügel drücken kann. Ohne Zwischenfälle ging’s dann leider auch nicht. Nach einem missglückten Double versuch, der im Krankenhaus endete, ging das Training weiter. Wie es sich herausstellte geht es dem Verunglückten wieder gut, er hatte Glück gehabt, mit ein paar Prellungen, Abschürfungen und Kopfweh ist er mittlerweile wieder Wohlauf.

 

Groß und Klein wechselten sich auf der Strecke sehr fair mit dem Training ab und behandelten einander mit Respekt. Den passenden Support mit fetten Bikes gab’s von unseren Kollegen vom STRAUCH Bikeshop aus Saarbrücken, die eine menge Räder zum testen mitgebracht hatten! (Strauch Bikeshop)

6

8  9

Das Zeichen zum Start des ersten Rennlaufs des Saar-Lux-Pumptrack-Cup kam von Renndirektor Oli. Die Race pumpten wie verrückt und quetschten jedes Hundertstel aus Bike und Seele…

Den Tagessieg konnte sich Luca Biwer sichern. Auf dem zweiten Platz landete Paul Plegniere dicht gefolgt von Jonas Fisch. 4. Wurde Luca Schneider. Alle Racer gaben alles um den Zuschauern Action zu bieten. Ich bedanke mich sehr bei den zahlreich erschienenen Mitfahrern des Nippelspanner e.V. und den Soulies aus Luxemburg die dem Rennen den internationalen Hauch verpassten.

 

Es war ein gelungener Saisonanfang, mit Zahlreichen Besuchern und Helfern bei denen ich mich nochmals bedanken will.

 

Denkt auch an die weiteren Termine des Pumptrack-Cups: Im August in Luxembourg und im Oktober in Gerlfangen.

7

Ride on!

 

Euer Präsi,

Koogie