Soulrider Schnupper- und Trainingstag

6. Juli 2014 in Allgemein, Bikepark Sessions, Event, Mitgliederinformation, News, Rennen und Events, Sonstiges, Training

Du wolltest schon immer mal ausprobieren wie es ist Downhill zu fahren, oder fährst schon länger Downhill und suchst Anschluss an eine motivierte Truppe?

Dann bist du bei uns genau richtig. Am 10. August veranstalten wir unseren alljährlichen Schnuppertag. Hier bekommt Jeder der möchte die Gelegenheit sich unseren Sport aus der Nähe anzusehen und selbst auszuprobieren.

Wie läuft das ganze ab?

Wir organisieren für euch die gemeinsame Anreise von Saarbrücken nach Lacblanc. Dort stellen wir euch den ganzen Tag einen Soulrider zur Seite der euch die Basics zeigt und euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Für die Leute unter euch die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, sowie auch unsere regulären Mitglieder, bieten wir die Möglichkeit an diesem Tag in verschiedenen Gruppen mit Hilfe eines Trainers an eurer Fahrtechnik zu arbeiten. Da es sich von Gleich zu Gleich oft einfach besser lernt, haben wir uns bemüht und für die Mädels unter euch extra eine Trainerin organisiert.
Wenn der Lift nach unzähligen Abfahrten dann irgendwann geschlossen ist, wird der Grill angeworfen und gemütlich bei Wurst und diversen Getränken der Tag ausklingen gelassen.

Alles was du an diesem Tag benötigst (Fahrrad, Helm und Protektoren) kann, falls nicht vorhanden, vor Ort im Bikepark ausgeliehen werden. Wenn du bereits ein Rad besitzt kann dieses einfach im vereinseigenen Bus zum Park und zurück transportiert werden.

Wenn du jetzt also richtig Bock bekommen hast mitzufahren, oder noch eine Frage unbeantwortet geblieben ist, schreib doch bitte eine kurze Mail an lorenz.lay@soulrider-ev.de . Um vernünftig planen zu können, möchten wir dich bitten dich nicht nur hier im Event anzumelden, sondern auch zusätzlich per Mail.
An alle Soulrider und Freunde gilt natürlich der Aufruf: Bringt mit und ladet alle ein die Ihr kennt! Also los: Teilen, Teilen Teilen!